Spitzenqupoten mit über 13 Millionen Zuschauern zur Heim WM 2019
Regelmäßige TV Berichterstattung im Free TV (ARD/ZDF) bis 2025 garantiert
Spitzenhandball auf SKY
Die neue Trendsportart mit über 800.000 aktiven Handballspielern/innen in Deutschland
Jedes Jahr ein großes Turnier im Januar (EM oder WM) plus Olympia in 2020
Neue Heim EM am Horizont (2024)
Tolle offizielle Partner des DHB (Lidl, Mitsubishi, AOK…)
Die Deutsche Handball Nationalmannschaft
Brandora Redaktion - Februar 2019Regelmäßige TV Berichterstattung im Free TV (ARD/ZDF) bis 2025 garantiert
Spitzenhandball auf SKY
Die neue Trendsportart mit über 800.000 aktiven Handballspielern/innen in Deutschland
Jedes Jahr ein großes Turnier im Januar (EM oder WM) plus Olympia in 2020
Neue Heim EM am Horizont (2024)
Tolle offizielle Partner des DHB (Lidl, Mitsubishi, AOK…)
Wer saß im Januar 2019 nicht vor den Fernsehbildschirmen und hat die Jungs angefeuert? Trotz des undankbaren 4. Platzes hat die Nationalmannschaft aber die Massen begeistert. Ein Großteil des 7-stelligen Gewinns, den der DHB während der Heim WM erwirtschaftet hat, geht in die Neugewinnung von Mitgliedern und dem Ausbau der Sportart Handball, der beliebtesten Mannschaftssportart nach dem Fußball.
Lizensiert werden kann die Mannschaft, das Logo aber auch das Maskottchen Hanniball. Durch handballaffine Retail-Partner (Lidl ist Partner der Nationalmannschaft; Rewe ist Namensgeber des jährlich stattfindenden REWE-Final-Four) ist dem Handball im Handel Tür- und Tor geöffnet. Hier 2 Beispiele der Firma teNeues und semo.