Der Coppenrath Verlag vergibt Lizenz für Familien-Dinkelbrot

Coppenrath - Februar 2019

 
Uniferm vertreibt „Felix – Mein Brot“ an Handwerksbäckereien

März 2019 können große und kleine Felix-Fans ein Dinkelbrot genießen, das mit feinen Stückchen von Karotte und Pastinake verfeinert ist: „Felix – Mein Brot“. UNIFERM bietet teilnehmenden Handwerksbäckereien in Deutschland und Österreich die original Rezeptur und die passende Backzutat für das Lizenzgebäck unter der Marke „Felix“ an. „Ich durfte das Brot bereits testen“, sagt Coppenrath Verleger Wolfgang Hölker. „Mir schmeckt es sehr gut und das Design des Brotes ist so richtig Felix-like.“

Felix, der Hase, feiert 25-jähriges Jubiläum
„Weltenbummler, Briefeschreiber und bester Freund“, so beschreibt der Coppenrath Verlag die seit 25 Jahren erfolgreiche Kinderbuchfigur „Felix, der Hase“. Aus den ersten begeisterten Lesern sind heute Eltern geworden, die die spannenden und informativen Geschichten des liebenswürdigen Felix schätzen und gerne auch ihren Kindern vorlesen. Mit dem Lizenzkonzept „Felix - Mein Brot“ gewinnen Handwerksbäcker in Deutschland und Österreich ein starkes Markengebäck mit hoher Profitabilität. Sie vergrößern die Käuferreichweite, weil damit Eltern wie Kinder als Zielgruppe angesprochen werden.

„Felix - Mein Brot“ schmeckt der ganzen Familie
„Ein attraktiv gestalteter Brotanhänger mit Kordel und der charakteristische ‚Briefschnitt‘ auf dem schlanken, ovalen Brotlaib sind die markanten Kennzeichen des neuen ‚Felix - Mein Brot‘, schreibt Uniferm. „Bei der Entwicklung dieses Dinkel-Familienbrotes ist UNIFERM auf die Wünsche und Erwartungen von Kindern und Eltern gleichermaßen eingegangen. Für die Eltern ist die Rezeptur ganz im Sinne einer modernen Ernährung auf Basis des Urgetreides Dinkels konzipiert und mit Dinkelsauerteig veredelt. Feine Stückchen von Karotte und dem Trendgemüse Pastinake verleihen dem Gebäck optisch wie geschmacklich frische Lebendigkeit. Kinder lieben softweiche Gebäcke. Daher zeichnet sich das ‚Felix - Mein Brot‘ unter seiner crunchig mürben Kruste durch eine besonders weiche und saftige Krume aus. Auch in getoasteter Form ist ‚Felix - Mein Brot‘ ein Genuss für die ganze Familie und die ideale Basis für vielfältige Pausenbrotideen.“