Animalost: Großes Herz für kleine Tiere

Goliath Toys - Februar 2019

Neues Sammel- und Spielthema von Goliath für tierliebe Kinder

Wenn Kinder einem herrenlosen Tier auf der Straße begegnen, möchten sie es am liebsten sofort mit nach Hause nehmen und aufpäppeln. Die neuen Animalost Sammelfiguren von Goliath greifen dieses Kinderbedürfnis mit einem originellen Effekt auf. Dank weiterem Zubehör entsteht eine vielfältige Rollenspielwelt.

Wenn die kleinen Tierpfleger die Animalost Sammelfiguren aus ihrer Verpackung holen, sehen die Tiere ganz verschmutzt und mitgenommen aus. Sie brauchen dringend liebevolle Pflege. Hier helfen ein warmes Wasserbad und Streicheleinheiten mit der im Set enthaltenen Bürste. So verwandelt sich die Figur fast magisch in ein farbenfrohes Tierchen mit fröhlichem Gesichtsausdruck.

Die Animalost Figuren gibt es in zwei Serien mit je zwölf Tieren: Haustiere und Wildtiere. Ein beiliegendes Miniposter zeigt alle zu rettenden Tiere. Je nach Seltenheitsgrad sind die Tierchen dabei in vier verschiedene Kategorien aufgeteilt.

Bei den Haustieren warten Katzen, Hunde, Hamster und Kaninchen auf sammelfreudige Tierfreunde. Aus der Wildnis haben sich Koalas, Bären, Löwen und Affen in die Stadt verirrt. Bei beiden Serien gibt es außerdem ein mysteriöses Super Special.

Jede Animalost Sammelbox enthält neben der Kunststofftierfigur eine kleine Bürste und entweder ein Spielzeug für das Tierchen oder einen Beutel mit einem Schaumbad. Für besonders engagierte Tierschützer gibt es die Animalost Exclusives. Diese Sets bestehen aus jeweils zwei Sammelboxen. Eine davon beherbergt ein ganz außergewöhnliches Tierchen.

Damit sich die kleinen Tierpfleger professionell um ihre Schützlinge kümmern können, gibt es zusätzliches Animalost Zubehör. In einer kleinen tragbaren Waschstation können die geretteten Tiere auch unterwegs gepflegt werden. Sie ist aufklappbar und verfügt über eine kleine Badewanne mit Dusche. Auch Seife, Schere und Föhn sind als Miniatur-Accessoires dabei.

Im Animalost Rettungswagen können die Tierfiguren noch schneller in Sicherheit gebracht werden. Die Ladefläche bietet sich für die Erstversorgung der Tiere an und auch eine Badewanne ist wieder integriert.

Für die geretteten Tierchen gibt es außerdem ein gemütlich eingerichtetes Baumhaus, wo sie sich von den Strapazen erholen können. Es hat zwei Stockwerke: eins im Stamm und eins in der Baumkrone. Die Krone kann über eine Leiter erreicht und über eine Rutsche wieder verlassen werden. Sie ist mit einem Bett, einem Tisch und Stühlchen ausgestattet.