Warner Bros. präsentiert spannende Lizenzprodukte zum Kinostart von The Lego Movie 2

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2019

Am 7. Februar 2019 startet das mit Spannung erwartete Sequel zum weltweiten Kassenhit, mit dem 2014 alles angefangen hat: In dem brandneuen Action-Abenteuer The Lego® Movie 2 finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um gemeinsam gegen die gefährlichen Lego Duplo® Invasoren aus dem All zu kämpfen, die ihre geliebte Heimatstadt zerstören. Im Kampf gegen die Invasoren geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten und müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt.

Zu den Originalsprechern zählen wie im ersten Film unter anderen Chris Pratt als Emmet, Elizabeth Banks als Lucy (alias Wyldstyle) und Will Arnett als Lego Batman.

Die Lego GmbH, einer der weltweit führenden Spielwarenhersteller, bringt zum Kinostart eine brandneue Produktlinie mit vielen spannenden The Lego® Movie 2 Sets passend zu den einzigartigen Orten, actionreichen Geschichten und witzigen Lego Helden in den Handel.

Zu den Highlights gehört unter anderem der Lego Movie Maker. Das Bauset ermöglicht auch das Filmedrehen, sodass junge Fans ihre Lieblingsszenen nicht nur nachspielen, sondern direkt selbst zum Nachwuchs-Regisseur werden können. Auch das überdimensionale Lego Set „Willkommen in Apokalypstadt!“, bestehend aus über 3.000 Teilen und 12 brandneuen Minifiguren, garantiert großen Bauspaß für jedes Alter.

Neben der Lego GmbH unterstützt die Blue Ocean Entertainment AG, marktführender Anbieter von Kinderzeitschriften in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie globaler Master Publisher der Lego Gruppe, als deutscher Lizenzpartner den Filmstart. Das Stuttgarter Medienhaus bringt zwei spannende Magazine sowie eine Stickerkollektion mit schönen Motiven aus dem Film in den Handel.

Zusätzlich ist eine ganze Reihe hochkarätiger, internationaler Lizenznehmer vertreten, die eine breite Palette von Produkten der verschiedensten Kategorien abdecken. Die Marke Disguise! von Jakks Pacific bietet zum Beispiel detailgetreue Kostüme für Kinder an. Auch das britische Unternehmen Pyramid International hat sich vom neuen Kinofilm inspirieren lassen und tolle Schreibwaren mit farbenfrohen Motiven der Charaktere ins Sortiment aufgenommen.

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros., freut sich sehr über die neuen Produkte zu The Lego® Movie 2: „Mit dem tollen Angebot an Lizenzprodukten können sowohl große als auch kleine Fans tief in die Welt von Emmet & Co. abtauchen, sich austauschen und gemeinsam viel Spaß haben.“