United Labels AG
August 2003

UNITEDLABELS auf Panthers Spuren

Reichhaltiges Angebot in den Bereichen Plüsch, Textilien und Geschenkartikel

Abermals beweist die UNITEDLABELS AG, europäischer Lizenzspezialist für comicware, das richtige Gespür bei der Ausweitung ihres attraktiven Lizenzportfolios. Jetzt hat sich der "Pink Panther" (im deutschen auch als "Paulchen Panther" bekannt) einen festen Platz neben den zahlreichen anderen Comic-Stars in der Welt der comicware von UNITEDLABELS erobert. Panther Fans dürfen sich freuen, denn nun gibt es das liebenswerte, pinkfarbige Kerlchen europaweit auf zahlreichen Produkten wie Gläser, T-Shirts, Socken aber auch als Plüschfiguren.

In seiner über 38-jährigen Film- und Fernsehgeschichte hat sich der Pink Panther vom Cartoon-Charakter zu einer Ikone des Humors entwickelt. Bestechend durch seine Art lässt er seine Fans teilhaben an dem unbeschreiblichen Gefühl ausgelassener Schadenfreude. Mit Listigkeit und Gelassenheit in allen Lebenslagen hat er sich von einer 2-dimensionalen animierten Comic-Figur hin zum wahren Kultcharakter entwickelt, der bereits zum Maskottchen so mancher Image-Kampagne avancierte. Tägliche europaweite TV-Ausstrahlungen, Comichefte und sogar gleichnamige Kinofilme mit menschlichen Darstellern pflastern die Erfolgsgeschichte des Pink Panthers.
"Pink Panther erfüllt alle Voraussetzungen, die ein Klassiker unter den Comic-Charakteren mit sich bringen kann" weiß Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender und Firmengründer des Unternehmens.