Disney kündigt für den 4. Oktober den Launch der neuen Star Wars und die Eiskönigin 2 Produkte an
Disney Consumer Products - Februar 2019Der Countdown beginnt: die Produktneuheiten der beiden größten Kino-Highlights des Jahres 2019 – Star Wars: Episode IX und Disneys Die Eiskönigin 2 – werden ab dem 4. Oktober weltweit im Handel erhältlich sein. Mit dem ersten globalen Simultan-Rollout für diese beiden Entertainment-Giganten setzt Disney einen Meilenstein und Einzelhändler auf der ganzen Welt werden für die beiden Franchises außergewöhnliche Aktionen im Handel kreieren.
„Dies ist ein wirklich epischer Moment für Fans, Familien und Einzelhändler, da Produkte für zwei der größten Entertainment-Themen zeitgleich in die Regale kommen“, so Ken Potrock, President, Consumer Products Commercialization. „Wir werden eng mit unseren Partnern zusammenarbeiten, um für jeden von ihnen passende spektakuläre Aktionen zu organisieren, die der Begeisterung und Vorfreude der unzähligen Star Wars und Die Eiskönigin Fans auf der ganzen Welt gerecht werden.“

- Der mit Spannung erwartete letzte Teil der Skywalker Saga, Star Wars: Episode IX
- Die erste Star Wars Live-Action-Serie The Mandalorian, die exklusiv auf Disney+, dem neuen Streaming-Dienst der Walt Disney Company, erscheinen wird
- Der neueste Titel von EA und Respawn – Star Wars Jedi: Fallen Order – ein brandneues Action-Adventure Game, das zu Weihnachten 2019 veröffentlicht wird
Da die Star Wars Fans auf der ganzen Welt immer sehr gespannt sind, sobald Merchandisingartikel im Vorfeld der Filmstarts veröffentlicht werden, wird der Triple Force Friday von besonderer Bedeutung sein.
„Mit Disneys Die Eiskönigin 2 und Star Wars: Episode IX, die beide im selben Jahr veröffentlicht werden, wird eine besondere Zeit für die Spielzeugindustrie beginnen“, sagt Juli Lennett, Vice President, Industry Advisor für The NPD Group’s U.S. Toys Division. „Wenn die Vergangenheit in irgendeiner Weise auf zukünftige Erfolge hinweist, werden sowohl Die Eiskönigin als auch Star Wars zu den umsatzstärksten Themen des Jahres 2019 gehören, genau wie in den Jahren 2014 und 2015/2016.“
Details zum Ablauf des Triple Force Friday werden zu einem späteren Zeitpunkt, im Vorfeld der Events bekannt gegeben. Fans dürfen allerdings damit rechnen, dass die Tradition der einzigartigen Erlebnisse fortgesetzt wird, dass die neuen Produkte bis zum 4. Oktober unter Verschluss gehalten werden, und dass weitere Produktneuheiten bis zum Kinostart und darüber hinaus eingeführt werden.
Weitere Informationen zum Triple Force Friday finden interessierte Fans auf StarWars.com oder in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #ForceFriday.

Im November 2013 veröffentlichten die Walt Disney Animation Studios Die Eiskönigin – Völlig unverfroren. Der Film entwickelte sich schnell zu einem beispiellosen Erfolg. Er spielte global 1,25 Milliarden Dollar in den Kinos ein und konnte den weltweit erfolgreichsten Kinostart eines Animationsfilms aller Zeiten verzeichnen. Mit seiner neuen Interpretation des klassischen Märchens, mit starken, kraftvollen Heldinnen, einflussreichen Songs und einem liebenswerten Ensemble von Charakteren, die die Herzen von Fans jeden Alters eroberten, schuf der Oscar® prämierte Animationsfilm ein kulturelles Phänomen.
Der Hype um Die Eiskönigin wuchs auch 2014 und darüber hinaus weiter, etablierte sich im Zeitgeist und führte zu enormen Umsätzen im Einzelhandel. Die Eiskönigin Produkte eroberten die Spielwarenindustrie und Weihnachtswunschzettel und die National Retail Federation zeichnete einige der Spielwaren als Top-Spielzeuge 2014 aus. Anna und Elsa Kostüme haben sich in dem Jahr über 3 Millionen Mal verkauft und waren die beliebtesten Kostüme in den Disney Stores weltweit.
Weitere Details zum Die Eiskönigin Fan-Fest werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben… Fans bleiben in den sozialen Netzwerken mit #DieEisköniginFanFest auf dem Laufenden.