Ausgezeichnetes Point of Emotion Shopsystem von Majorette

Majorette - Februar 2019

Majorette setzt im Jahr 2019 auf eine hochwertige und aufmerksamkeitsstarke Präsentation am Point of Sale. Dafür wurde ein einzigartiges Shop-Konzept entwickelt, welches an ausgewählten Standorten in unterschiedlichsten Vertriebskanälen zum Einsatz kommen soll.

Das Shopsystem wurde im für Majorette typischen Werkstatt-Stil gestaltet und sorgt mit einem Beleuchtungssystem, das die Spielwaren perfekt in Szene setzt, für ein absolutes Highlight auf der Fläche. Dafür wurden hochwertig beleuchtete LED Header sowie LED-Stripes in einer indirekten Beleuchtung verbaut.

Einen Einblick in die vielfältige Themenwelt von Majorette gibt das Diorama in Form eines Werkzeugkoffers. Auch die Vitrine, die im zwei Meter Modul verbaut ist, soll bei Kindern und Erwachsenen Kaufanreize schaffen.

Aufgrund der verschiedenen Modulgrößen kann das Shopsystem individuell für unterschiedliche Ladengrößen angepasst werden. Auch die Integration in bereits bestehende Regale ist dank des In-Shelf-Displays möglich. Wer nur wenig Platz im Laden hat, für den bietet sich das neue Gas Pump Display in Form einer Tanksäule an, welches sich auch perfekt als Endcap eignet.

Die europaweite Umsetzung erfolgt ab Sommer 2019, um das vielseitige Majorette Sortiment auch international aufmerksamkeitsstark bei Kunden, Händlern und in Spielwarenfachgeschäften zu präsentieren.

Seit März 2018 ist das Shopsystem im ersten Majorette Flagship-Store im Europa-Park erfolgreich im Einsatz. In der Kategorie „Best Store Visual Merchandising” zählt es seit kurzem zu den Gewinnern des Brass Ring Awards. Die Ehrung zählt innerhalb der Freizeitparkindustrie weltweit zu den renommiertesten Auszeichnungen der Branche.