Di-Gata – Innovatives Würfel-Lizenzspiel für Kids

Upper Deck - April 2007

 

Upper Decks neues Produkthighlight zur RTL 2-Fernsehserie

Die erste Staffel der brandneuen, fantastischen Anime-Serie Di-Gata ging Anfang März im Kinderprogramm von RTL 2 auf Sendung: Mächtige Würfel mit geheimnisvollen Insignien, fünf jugendliche Helden, die gegen finstere Ordensmitglieder kämpfen und so die mystische Welt von Rados beschützen. Upper Deck bringt Mitte Mai zu diesem ausgesuchten Fernseherlebnis das spannende und innovative Di-Gata Würfelspiel auf den Markt, mit dem Kids ab sechs Jahren selbst zu ultimativen Di-Gata Wächtern werden und sich in magischen Spielstunden mit ihren Freunden messen können.

Seth, Melosa, Erik, Adam und Kara sind die Wächter von Di-Gata, ausgebildet von den Zauberern von Yan. Sie kämpfen mit Hilfe mächtiger Würfelsteine mit magischen Siegeln aus den geheimnisvollen Di-Gata Bergen gegen die finsteren Mitglieder des Ordens von Infinis. Diese wollen die Macht der Di-Gata Steine missbrauchen, um ihr eigenes Ziel des unsterblichen Lebens zu erreichen – auch wenn sie dabei das Gleichgewicht in der Welt von Rados zerstören.

Spielprinzip
Im Di-Gata Würfelspiel tauchen die Kinder ein in die Rollen ihrer Helden aus der Di-Gata Fernsehserie. Bereits die würfelförmigen Power-Steine, die auch die Seriencharaktere bei ihren Abenteuern einsetzen, bieten einen hohen Identifikationsfaktor für die kleinen Fans.

Jeder Spieler startet mit fünf Schildpunkten in eine Partie. Gewonnen hat der Spieler, der die Schildpunkte des Gegners zuerst auf Null herabsetzen kann. Um das Ziel zu erreichen, ist weit mehr als pures Würfelglück notwendig: Strategie und Weitsicht bereits vor Beginn jeder Partie machen Di-Gata zu einer spannenden und ansprechenden Herausforderung für alle Kids.

Noch bevor der erste Würfel fällt, müssen die Spieler festlegen, mit welcher Wächterfigur und mit welchen Power-Karten sowie -Steinen sie in die Partie gehen. Der Schlüssel zum Spielerfolg liegt im durchdachten Einsatz der insgesamt acht magischen Siegel. Sie zieren sowohl die Power-Karten als auch die würfelförmigen Power-Steine.

Starterpack
So einfach wie das Spielprinzip ist auch der Einstieg in die spannende Welt von Di-Gata. Bereits mit dem Mitte Mai erhältlichen Starter Pack bekommt der Spieler alles, was er für seine ersten Partien braucht. Das Pack enthält neben der praktischen Spielanleitung auch eine Box mit integriertem Schildpunktezähler sowie fünf Power-Steine, fünf Power-Karten und eine kleine Wächterfigur.

Wächter Pack
Diese Grundausstattung kann jeder mit den ebenfalls Mitte Mai erhältlichen Wächter Packs beliebig ergänzen. Jedes Wächter Pack enthält eine weitere Power-Karte und eine hochwertige Wächterfigur im Großformat.

Das Würfelspiel Di-Gata spricht damit alle Freunde actionreicher und strategischer Spielpartien genauso an wie die Sammelleidenschaft der Kids. Insgesamt gilt es, 20 verschiedene Power-Steine, zehn heroische Wächterfiguren sowie 26 der heiß begehrten Power-Karten zu sammeln.

Massiver Marketingeinsatz durch Upper Deck
Upper Deck wird sein neues Produkthighlight in Lizenz von m4e über die kommenden Monate mit einem breiten und ausgewogenen Mix an Marketingaktivitäten begleiten. Im Zentrum der Werbeoffensive steht eine massive TV-Kampagne. Flankiert wird das TV-Werbefeuerwerk durch eine Printkampagne in den zielgruppenrelevanten Kids-Magazinen und entsprechender PR-Arbeit.