Haste Worte - Das wortreiche Würfelspiel

HUCH! - Februar 2019

Was haben der Bürgermeister, eine Straßenkatze und ein Einbrecher gemeinsam? Sie könnten Ihnen in der aktuellen Runde von „Haste Worte - Das wortreiche Würfelspiel“ Punkte und damit dem Sieg bringen! Das neueste Familienmitglied von „Haste Worte“ ist mit farbig bedruckten Würfeln ausgestattet und bringt ein neues Wortfindungsspiel auf den Tisch. Die Spieler müssen in jeder Runde die Symbole kombinieren, um Begriffe dazu aufzuschreiben. Hier ist Kreativität und Kommunikation gefragt, wenn im Anschluss die Spieler ihre Wörter erklären müssen. „Haste Worte – Das wortreiche Würfelspiel“ ist das dritte Familienmitglied der erfolgreichen „Haste Worte“-Familie von HUCH!.

Das Spiel beinhaltet 8 Würfel, die insgesamt 48 verschiedene Symbole zeigen. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel und sucht sich einen davon aus. Danach benennt der Spieler das Symbol und legt damit die Kategorie fest. Die Symbole können durchaus unterschiedlich interpretiert werden: Ein aufgedrucktes „Haus“ erscheint dem einen symbolisch für „Stadt“, dem anderen als „Gebäude“ während der nächste beim „Haus“ bleibt usw. So gibt es in späteren Runden beim selben Symbol trotzdem Abwechslung. Nun würfelt der Spieler die restlichen 7 Würfel. Alle schreiben anschließend möglichst viele Begriffe auf, die zum Themenwürfel und jeweils einem anderen Würfel passen. Für jeden neuen Begriff muss ein anderer Würfel zusätzlich zum Themenwürfel verwendet werden. Sobald ein Spieler mindestens 4 Begriffe notiert hat, darf er STOPP rufen. Die Spieler lesen nun ihre Begriffe vor. In guter „Haste Worte“ Manier zählen dabei nur Begriffe, die sonst keiner der Mitspieler notiert hat. Wird ein Wort mehrfach genannt, wird es gestrichen. Musste ein Spieler kein einziges Wort streichen, erhält er einen Zusatzpunkt für Kreativität.

„Haste Worte – Das wortreiche Würfelspiel“ hebt die kreative Wortsuche auf ein neues Level und sorgt für viel Spaß und Unterhaltung.