Lange herbeigesehnt – endlich auch in Deutschland - SuperZings – Serie 1

Magic Box Toys - Februar 2019

Die Erfinder der Gogos Crazy Bones landen einen neuen Verkaufshit – Deutschlandweiter Launch erfolgt

  • Top-Erfolge in Europa geben den Weg für Deutschland vor
  • Über 80 Figuren pro Kollektion zum Sammeln, Spielen und Tauschen
  • Helden gegen Schurken – ein bewährtes Konzept – frisch umgesetzt
  • Spezielle Produkte nur für den Spielwarenhandel entwickelt
  • Langfristig angelegt: 2 Serien pro Jahr
  • Allumfassende Marketing-Kampagne mit TV-Unterstützung
  • Präsentation am Tag der Lizenzen in Köln

Wer erinnert sich nicht an die Gogos Crazy Bones von Magic Box, die Ende der 2000er Jahre in keinem Kinderzimmer weltweit und in Deutschland fehlen durften. Ein ähnlicher Hype aus demselben Haus steht nun wieder an – zumindest wenn man den internationalen Verkaufscharts von Eurotoys Glauben schenken möchte.

SuperZings: Die Rivalen von Kaboom
„Die Einführung in Deutschland steht kurz bevor“, so Thomas Schmitz, der den Auftritt von Magic Box Int Toys im deutschsprachigen Raum verantwortet. „Unterstützt wird der Launch der Marke durch eine allumfassende Marketingkampagne mit TV-Spots auf allen relevanten Kanälen, Sampling mit Kindermagazinen, Kooperationen mit Social Media Influencern, eigenem YouTube-Kanal, Facebook-Auftritt und vielem mehr.“

Die SuperZings sind kleine 3D-Sammelfiguren, bestehend aus 80 verschiedenen Charakteren nach dem Motto „Gut gegen Böse“. Die „Guten“ sind hier z.B. ein Luftballon in Superheld-Pose und der Gegenspieler (immer erkennbar durch die gelben Augen) ist ein Kaktus – der natürliche Feind des Luftballons.

All diese Superhelden mit ihren Superkräften wohnen in „Kaboom City“ und sind auf der Suche nach dem mega-raren „Enigma“ – somit ein „Chase-Element“ für die Sammler.

Der Fantasie der Kinder sind beim Spielen keine Grenzen gesetzt.

Mit dieser Idee beschreitet Magic Box Int Toys einen neuen Weg in ihrer Historie. Gegründet in 1994, hatte sich Magic Box Int Toys bisher immer auf kleine Sammelprodukte konzentriert.

Mit SuperZings erreicht man nun ein neues Niveau – nämlich eine Kombination aus kleinen Sammelprodukten kombiniert mit einer ganzheitlichen Spielewelt samt Zubehör.

Dass der Großteil des deutschen Handels schon aufgesprungen ist, findet Schmitz „sensationell. Da Magic Box in den letzten Jahren nicht in Deutschland aktiv war, war es nicht einfach, den Handel zu überzeugen. Aber große Player wie die Edeka Gruppe, Müller, Rossmann, Smyths, Globus und viele mehr sind vom Start an mit dabei. Ein starkes Zeichen.“

Neben den Einzelfiguren, den Unterschlüpfen, Autos und Playsets gibt es ergänzend einen Comic-Guide sowie Multipacks. Die Preise der Produkte reichen von 1,00 € für die Einzelfigur über 1,99 € für die Unterschlüpfe, 2,99 € für die Autos, 4,99 € für den Comic-Guide, 12,99 € für Multipacks bis zu 24,99 € für das teuerste Ensemble, der Polizeistation.