Mit den Stars auf hoher See

Brand Licensing by Burda - März 2019

Vicky Leandros, Peter Kraus und Micky Krause bei einem Live-Konzert erleben und gleichzeitig Teil einer Kreuzfahrt sein. Dieses Erlebnispaket wird bald Wirklichkeit: Die Freizeit Revue und Brand Licensing by Burda präsentieren die Konzertreise, die erstmalig vom 13.09. bis 17.09.2019 stattfindet. Dorothe Kiefer, Managing Director BurdaLife Entertainment erklärt: „Die Kreuzfahrt ‚Schlagerspaß auf hoher See‘ verbindet mehrere zentrale Interessen unserer Freizeit Revue Leser – gute Unterhaltung, die Nähe zu den Stars und die Freude am Reisen – zu einem stimmigen Gesamtangebot und ist somit die nächste Ausbaustufe des Reisegeschäfts der Freizeit Revue. Darüber hinaus freue ich mich, dass viele weitere Burda-Titel unser Projekt unterstützen und auf Provisionsbasis dazu beitragen den Schiffscharter mit der Kraft ihrer Marken zu befüllen.“

Kreuzfahrt für Schlagerfans
Kein geringeres Schiff als die MS Artania, bekannt aus der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“, bietet den Schlagerfans Konzerte und abwechslungsreiche Destinationen während der fünftägigen Reise. Auf der Route von Bremerhaven, nach Harwich/London an der Küste Englands, und über Amsterdam zurück nach Bremerhaven haben die ca. 1.200 Reiseteilnehmer Gelegenheit, die Konzerte zu besuchen und ihre Schlagerlieblinge hautnah zu erleben. Neben Konzerten sind weitere FanAktionen an Bord geplant, wie Autogrammstunden, Live-Interviews, Musik-Workshops und Meet & Greets.

Ein innovatives Gemeinschaftsprojekt Mit RIW Touristik und Semmel Concerts konnte Brand Licensing by Burda starke Kooperationspartner für die Umsetzung der Kreuzfahrt gewinnen.

André Möllersmann, Director Brand Licensing by Burda erklärt: „Wir freuen uns sehr, das Projekt gemeinsam mit RIW Touristik und Semmel Concerts realisieren zu können. Damit hatten wir von Beginn an alle Experten dabei, die es benötigt, ein neues Marktsegment zu erschließen, dass wir gemeinsam in den nächsten Jahren ausbauen wollen. Wir bieten Sponsoringpartnern passende Integrationen an Bord sowie auf den Plattformen der Freizeit Revue. Insgesamt ist es ein Beispiel für neue Formen der Kooperationen im Medienumfeld.“

Florian Kastl, Geschäftsführer RIW Touristik ergänzt: „Die einmalige Kombination einer wunderschönen Kreuzfahrt mit einem abwechslungsreichen Schlagerprogramm ist ein besonderes Urlaubserlebnis und erschließt neue Reisezielgruppen.“ Andrea Fischer, Semmel Concerts freut sich: „Wir freuen uns sehr darüber, dass es zu dieser außergewöhnlichen Kooperation zwischen Reiseveranstalter, Medienverlag und Konzertveranstalter gekommen ist. Semmel Concerts ist bereit, mit RIW und dem Burda Verlag noch viele Schlagerschiffe über die Weltmeere zu schicken“.