Die zweite Ausgabe der Spiel Doch! ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen

Brandora Redaktion - März 2019

Duisburgs Wirtschaftsdezernent
André Haack (rechts)
im Gespräch mit
Veranstalter Jens Nostheide
Blick auf das Messegeschehen
der Spiel Doch! in
der Kraftzentrale
Die zweite Ausgabe der Spiel Doch! in Duisburg konnte an den letztjährigen Erfolg nicht nur anknüpfen, sondern hat ihn bei weitem übertroffen.

Knapp über 14.000 Besucher (im Vorjahr: 11.300) hatten viel Spaß beim Spielen auf einer um 20% vergrößerten Fläche in der Kraftzentrale im Landschaftspark Nord. Fast 100 Austeller und Marken, darunter Branchengrößen, Kleinverlage und Spieleautoren mit ihren Prototypen, hatten für jeden etwas im Angebot. Sowohl für die ausstellenden Verlage als auch die Besucher hat sich die Spiel Doch! jetzt schon als das Event im Frühjahr für die Neuheiten etabliert.

Das schöne Wetter lockte viele Besucher, darunter vor allem am Sonntag viele Familien mit Kindern an.

Das Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussion, Workshops, Flohmarkt und Turnieren wurde hervorragend angenommen.

Am Messesamstag, dem 30. März, besuchte auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Duisburg, André Haack, die Spiel Doch! und informierte sich bei einem Messerundgang über die Brett- und Kartenspielbranche.

Die nächste Spiel Doch! in Duisburg findet vom 27. bis 29. März 2020 wieder in der Kraftzentrale statt.