Warner Bros. präsentiert starke Lizenzpartner zum Kinostart von Shazam!

Warner Bros. Consumer Products - April 2019

In jedem von uns steckt ein Superheld – es bedarf nur etwas Magie, um ihn zu erwecken. Shazam! erzählt die Herkunftsgeschichte des titelgebenden DC-Superhelden, der zwar fest im DC Universum verankert ist, aber einen unverwechselbaren und familienorientierten Humor an den Tag legt.

Wenn Billy Batson (Asher Angel), ein cleveres 14-jähriges Pflegekind, das Wort Shazam! ruft, verwandelt er sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi). Ein Junge in einem muskulösen, göttlichen Körper – macht, was jeder Teenager mit Superkräften machen würde: Er kostet seine Erwachsenenversion aus und hat Spaß! Kann er fliegen? Hat er den Röntgenblick? Kann er Blitze aus seinen Händen schießen lassen? Kann er den Sozialkunde-Test schwänzen?

Der Kinostart von Shazam! am 4. April wird von hochkarätigen Lizenzpartnern begleitet. Im Bereich Bekleidung ist der langjährige Partner EMP an Bord und hat eine coole Kapuzenjacke designt, die dem Look von Shazam Anzug nachempfunden ist. Die Jacke wird ab dem 26. April erhältlich sein. Des weiteren hat der Merchandise-Experte eine Funko Pop! Figur des Superhelden ins Sortiment aufgenommen. Das deutsche Unternehmen Muckle Mannequins unterstützt den Kinostart ebenfalls und produziert eine qualitativ hochwertige Großfigur von Shazam für Fans und Sammler.

Als internationaler Lizenznehmer ist das Spielzeug-Unternehmen Mattel dabei und bringt detailgetreue und bewegliche Actionfiguren der Charaktere aus Shazam! in den Handel, die zum Teil mit Licht und Sound ausgestattet sind.

Stefan Hausberg, Executive Director Consumer Products bei Warner Bros., ist begeistert von den großartigen Lizenzprodukten zum Kinostart: „Wir freuen uns sehr, mit Shazam! einen bisher unbekannten DC Superhelden vorstellen zu dürfen, der ein unterhaltsames Kinoerlebnis für die ganze Familie bietet. Die breite Zielgruppe eröffnete uns viel Lizenzpotenzial und so konnten wir tolle Partner gewinnen.“