Everest - von der Großstadt bis ins Himalaya

Universal Consumer Products Germany - April 2019

Ein kleiner Yeti kommt mit Universal Consumer Products ganz groß raus. Tierischer Spaß kombiniert mit Freundschaft, ein bisschen Magie und einer 2.000 Meilen-Reise von Shanghai ins Himalaya-Gebirge verspricht der neue DreamWorks Film Everest - ein Yeti will hoch hinaus, der ab dem 26. September 2019 im Kino gezeigt wird. Protagonist ist Everest, ein junger Yeti, der auf abenteuerliche Art und Weise seine Familie sucht und dabei von seinen Freunden begleitet wird. Gemäß dem Motto „der Weg ist das Ziel” erfährt er auf rührende Art und Weise was Freundschaft und Familie bedeutet.

Mit Everest - ein Yeti will hoch hinaus ist DreamWorks Animation ein Film gelungen, der die ganze Familie anspricht. Primäre Zielgruppe der Everest Property sind, aufgrund der fokussierten Themen Freundschaft und Familie, vor allem Mädchen zwischen drei und acht Jahren.
Auf der Spielwarenmesse präsentierte die Schmidt Spiele GmbH den hochwertigen Everest-Plüsch, der sich zum heimlichen Star der internationalen Leitmesse entwickelte und pünktlich zum Filmstart in den Handel ausgeliefert wird.

Mit ansprechenden Moodboards zeigt Universal Consumer Products Germany, dass sich Everest hervorragend für Winter-Sortimente eignet. Der flauschige Kuschelfaktor des Protagonisten lässt sich vor allem auf viele textile Produkte umsetzen, sowohl im Apparel- als auch Heimtextilbereich, die für zusätzlichen Umsatz im Weihnachtsgeschäft sorgen werden,

Neben Everest erweitert Schmidt Spiele sein Sortiment um weitere beliebten Helden, umgesetzt als hochwertige Plüschfiguren, aus dem NBCUniversal Portfolio . „Der Bereich Plüsch ist für uns in den letzten Jahren zur wichtigen Säule geworden, den wir mit der Kooperation mit NBCUniversal langfristig weiter ausbauen. Wir freuen uns, die bedeutenden und beliebten Lizenzmarken in unser Portfolio aufzunehmen“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.

„Schmidt Spiele konnte als strategisch wichtiger Direct Plush Partner für viele erfolgreiche Lizenzen aus unserem Hause gewonnen werden“ freut sich Kathrin Brandhorst, Country Director für Germany, Switzerland und Austria von Universal Consumer Products Germany. Für die DreamWorks Animation Produktion Spirit: wild und frei, sowie für die TV-Heritage Themen Kung Fu Panda, Madagaskar und Shrek erfolgt der Produkt-Launch bereits in diesem Sommer.

Universal Consumer Products Germany mit Sitz in München ist ein Start-Up aus dem Hause NBCUniversal LLC. Seit 1. Oktober 2017 betreut das Unternehmen die Franchise-Themen von Universal Pictures, Illumination Entertainment und DreamWorks Animation inhouse und hat bereits zahlreiche neue Lizenzkooperationen abgeschlossen. Lokale Verträge für die DreamWorks TV Themen werden weiterhin von Super RTL betreut.