LIMA vergibt Deutsche Lizenz-Awards am 11. November in München
LIMA-Deutschland
wird anlässlich einer Gala im exclusiven Rahmen - am 11. November in München -
zum dritten Mal seine begehrten Awards verleihen. Der Branchenverband
LIMA (International Licensing Industry Merchandisers´
Association) ist der weltweit führende Fachverband im Bereich
Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Seit der Gründung im Jahr 1985
vertritt LIMA
die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister
für die Mitglieder. Neben dem Hauptsitz in New York unterhält
LIMA Büros in London, München und Tokio.
Das deutsche Pendant zum amerikanischen
LIMA-Award wird in diesem Jahr zum dritten Mal vergeben. In
sechs Kategorien wählen die eingetragenen
LIMA-Mitglieder bis zum 20. September ihren Favoriten, der
zwischen dem 1. Juli 2002 und dem 30. Juni 2003 herausragendes in seiner Sparte
geleistet hat.
Die Kategorien im Einzelnen:
-
Lizenzthema des Jahres
Dieser Award zeichnet ein Thema aus, das überragend in der Branche, im Handel
und beim Endkonsumenten aufgenommen wurde. Angefangen bei der Präsentation
durch die Agentur/den Lizenzgeber, über die Vielfalt und den Erfolg der
Produkte, die Präsentation im Handel bis hin zur Wahrnehmung und Akzeptanz beim
Verbraucher soll das Lizenzthema des Jahres einen herausragenden Erfolg für die
Branche darstellen.
-
Promotion des Jahres
Die gewählte Promotion sollte sich auszeichnen durch besondere Originalität und
durch eine sinnvolle Umsetzung eines Lizenzthemas. Die Promotion sollte sich
direkt an die Endverbraucher wenden, den Produktabsatz positiv beeinflusst
haben und dabei eine besondere Aufmerksamkeit der Branche, des Handels und der
Medien generiert haben.
-
Handelspartner des Jahres
Dieser Award sollte besondere Kreativität in der Präsentation und Bewerbung von
Merchandisingprodukten vor Ort und eine damit verbundene Absatzsteigerung der
Produkte eines national bekannten Handelspartners auszeichnen.
-
Lizenzagentur/Lizenzgeber des Jahres
Voraussetzung für diesen Award sind eine herausragende Planung, Umsetzung und
Vermarktung eines speziellen Lizenzthemas innerhalb des vergangenen Jahres
durch eine Agentur/einen Lizenzgeber.
-
Lizenzprodukt des Jahres
Das Lizenzprodukt des Jahres sollte ein Lizenzthema sinnvoll umsetzen,
zielgruppengerecht und originell konzipiert sein. Ausserdem sollte es sich
überdurchschnittlich gut im Handel abverkauft haben.
-
Lizenznehmer des Jahres
Dieser Award würdigt ein besonderes Engagement eines Lizenznehmers der durch
sinnvolle Produktumsetzungen, originelles und auffälliges Marketing,
überdurchschnittliche Handelspräsenz und gute Verkaufszahlen die Lizenzbranche
im allgemeinen besonders positiv beeinflusst hat.
|