Egmont Ehapa Media startet sehr stark ins IVW-Jahr 2019

Egmont Ehapa Media - April 2019

„Disney Lustiges Taschenbuch", „Wendy“, "Disney Prinzessin", „Barbie“ und „Benjamin Blümchen“ stark im ersten IVW-Quartal 2019

Egmont Ehapa Media startet sehr stark ins IVW-Jahr 2019. Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte „Disney Lustiges Taschenbuch“ 16,7 Prozent zulegen und sich auf durchschnittlich 130.100 verkaufte Exemplare im ersten Quartal 2019 steigern. „Disney Lustiges Taschenbuch“ ist alle vier Wochen neu im Handel erhältlich und richtet sich an Kinder zwischen acht und 13 Jahren sowie erwachsene Entenhausen-Fans. Das Mädchenmagazin „Wendy“ erzielt den besten Verkauf seit 2017 und steigert sich im Vergleich zum aktuellen Vorjahresquartal um 24,2 Prozent. Damit verkauft das Magazin für sieben- bis zwölfjährige Mädchen durchschnittlich 49.455 Exemplare und erscheint dreiwöchentlich. Die Vorschulmagazine „Disney Prinzessin“ und „Barbie“ erreichen den besten Verkauf seit 2016 und steigern sich im Vergleich zum aktuellen Vorjahresquartal um 21 bzw. 8,8 Prozent. Damit liegt „Disney Prinzessin“ im ersten Quartal 2019 bei einem durchschnittlichen Verkauf von 40.322 und „Barbie“ bei 21.336 Exemplaren. Die monatlich erscheinenden Magazine richten sich dabei vorwiegend an Mädchen zwischen vier und neun Jahren. Benjamin Blümchen erzielt im Bereich der Vorschulmagazine für Jungs sein bestes Ergebnis seit 2017 und steigert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um 15 Prozent. Damit steht das Magazin für Jungs im Alter von vier bis sieben Jahren bei insgesamt 42.823 durchschnittlich verkauften Exemplaren. Die Vermarktung der Produkte liegt bei der hauseigenen Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions. Weitere Informationen zu Anzeigen sowie Termine: Dirk Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert@egmont.de.