Spiele Max wächst und übernimmt 7 ehemalige BR-Spielwaren Filialen

Spiele Max AG - April 2019

Der Berliner Spielwarenfilialist Spiele Max übernimmt einen Teil der Filialen des insolventen Hamburger Unternehmens "BR-Spielwaren". 7 Standorte werden künftig durch die Berliner betrieben und unter dem Konzept "Spiele Max-City" weitergeführt. Die Standorte befinden sich im Großraum Hamburg und in Hannover.

Thomas Schulze, Geschäftsführer von Spiele Max: "Mit der Übernahme der erfolgreichsten 7 Filialen von "BR" können wir unsere Marktposition im Norden Deutschlands weiter ausbauen. Die engagierten und kompetenten Kolleginnen und Kollegen von BR-Spielwaren haben sich über viele Jahre einen treuen Kundenstamm aufgebaut, den wir nun weiter bedienen werden."

Spiele Max wird die Sortimente dieser Filialen durch seine Mode- und Spielzeugeigenmarken verstärken und die Läden zeitgemäß umbauen. Gleichzeitig wird auch an anderen Standorten nach geeigneten Übernahmekandidaten für das Konzept "Spiele Max-City" gesucht, welches, anders als die klassischen Spiele Max Filialen (ca. 1.000 qm) auch mit geringeren Verkaufsflächen von 250-450 qm auskommt.