Als Hersteller besonders hochwertiger Puppenhäuser aus Holz zählt Selecta hierzulande seit vielen Jahren zu den Marktführern. Vor allem Mädchen schätzen bekanntermaßen das fantasiereiche Rollenspiel in den eigenen vier Wänden eines Puppenhauses und proben dort mit den kleinen Püppchen zwischen Miniküche und -herd den Alltag.
Jetzt erschließt Selecta mit einer neuen Idee und einem besonders attraktiven Bauernhof aus natürlichem Material nicht nur eine neue Spielwelt, sondern auch eine neue Zielgruppe.
Jungen vor allem sollen es sein, die auf der Selecta-Farm in die Rolle eines Bauern schlüpfen und zwischen Kuhstall und Heuboden ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Selecta hat die „Farm“, die von allen Seiten leicht bespielbar ist, aus stabilem Kiefernholz auf einer Fläche von 65 cm Länge, 55 cm Breite und 50 cm Höhe errichtet. Raffinierte Details bringen zusätzlichen Spaß: So ist beispielsweise in den Heuboden eine herausnehmbare Falltüre eingebaut, über die man mit einer Leiter die Tenne erreicht. Dort lassen sich Heu- und Strohballen stapeln oder andere Geräte unterbringen, die mit einem unter dem Giebel angebrachten Lastenaufzug nach oben befördert werden können. Auf geht’s! Hier gibt es immer etwas zu tun!
Das lustige Landleben beginnt ab Anfang Juli im Handel. |