Fit für die Schule

VEDES AG - April 2007

 
VEDES AG bietet Händlern attraktives Schul- & Schreibsortiment sowie effektive Werbeunterstützung

Zum diesjährigen Schulanfang offeriert die VEDES-Zentrale nicht nur das gewohnt umfassende Schul- und Schreibwarensortiment, sondern bietet ihren Mitgliedern auch verkaufsfördernde Marketingmaßnahmen an. Durch zwei unterschiedliche, aufmerksamkeitsstarke Werbemittel, die die Händler je nach ihren individuellen Bedürfnissen und örtlichen Gegebenheiten einsetzen können, werden vor und nach den Sommerferien Frequenz und Umsatz in die Geschäfte geschafft. Dabei haben die Marketingprofis der VEDES AG zwei eindeutige Schwerpunkte gesetzt: während der Prospekt hohe Kompetenz signalisiert, steht der Flyer eindeutig im Preisfokus. Entsprechend wurden beide Werbemittel in der Aufmachung und Zielgruppenansprache unterschiedlich konzipiert.

Den Beginn macht der achtseitige Schulanfangsprospekt in DIN A4, der speziell die Zielgruppe der Erstklässler bzw. ABC-Schützen fokussiert. Präsentiert wird ein umfassendes und hochwertiges Schul- und Schreibwarensortiment, das speziell auf die Bedürfnisse der Schulanfänger zugeschnitten ist. Ergänzend werden edukativ wertvolle Spiel- und Lernprodukte integriert, um den lehrreichen Charakter dieses Werbemittels zu unterstreichen. Eine kindgerechte An- und Bildsprache rundet das Gesamtkonzept ab. Mit diesem Prospekt signalisieren die Händler Qualität und Sachverstand, womit sie ihre Kernkompetenzen unterstreichen. Da bereits vor Beginn der Sommerferien zahlreiche Infoveranstaltungen für Eltern und Schulanfänger stattfinden, steht der Schulanfangsprospekt den Mitgliedern bereits ab Ende Mai zu Verteilung zur Verfügung.

Zum Ferienende bzw. direkt zum Schulanfang bietet die VEDES AG zusätzlich einen aufmerksamkeitsstarken Werbeflyer in DIN A3 an, mit dem die Händler auf den zu erwartenden preisaggressiven Wettbewerb reagieren können. Das großformatige Werbemittel präsentiert ab Mitte Juli auf vier Seiten einen modernen und attraktiven Sortimentsauszug, der vor allem für Schulkinder, die in die nächste Jahrgangsstufe aufsteigen, interessant ist. Trendorientierte Sonderthemen wie „Die Wilden Kerle“ runden das Angebot ab.

Außerdem werden in beiden Werbemitteln die hochwertigen und trendigen Schreibgeräte von LAMY attraktiv in Szene gesetzt. Damit profitieren die Händler von einer starken und beliebten Marke, die ihnen seit Beginn 2007 über Lager VEDES AG zur Verfügung steht.