Das neue MeterMorphosen Memospiel für Sprachliebhaber und Wortfinder

MeterMorphosen - Juli 2019

MeterMorphosen bringt in diesen Tagen im 20. Jahr seines Bestehens ein besonders originelles Memospiel heraus. Verkaufshit. Das Memospiel für Sprachliebhaber und Wortfinder. Aus den Worten All und Eingang wird bei diesem Memospiel die Paarung Alleingang, aus der Wacht und dem Raum wird Wachtraum. Edel aufgemacht, richtet sich das Memospiel an Familien und Freunde etwa vom Gemischten Doppel Memospiel.

Das Gemischte Doppel Memospiel hat den Weg bereitet für sprachkreative Memospiele. Der neuste Coup auf diesem Terrain ist das Memospiel Verkaufshit, das etwa die Worte Verkauf und Shit oder Bär und Tiger mit ganz neuer Bedeutung zusammenführt. Tang und Ente werden zur Tangente, die Substantive Mode und Rat werden zusammengezogen zum Adjektiv Moderat. Dieses Spiel steckt voller Überraschungen und schult das genaue Betrachten von Wörtern. Alle 36 Paare haben jeweils eine eigene Hintergrundfarbe, die als Bestätigung bei der Suche nach den Wortpaaren dienen soll. Ein Sprachmuffel ist, wer sich bei der Paarsuche nur auf die Farben verlässt.

Das Memospiel ist ersonnen und gestaltet von dem Tübinger Grafiker Ralph Burkhardt. Er ist in die Ulmer Schule gegangen für Gestaltung, die keinen Punkt zu viel hat. Der formschönen Röhre ist diese Gestaltung gut bekommen. Der edle Zylinder ist mit einem Buchstabenmeer überzogen und haptisch besonders reizvoll. Die Geschenkidee für alle Freunde der deutschen Sprache.