Kuhle Kühe zum Ehrentag der Kuh am 12. Juli

Carletto - Juli 2019

Der Internationale Tag der Kuh ist am 12. Juli. Zu diesem Tag bringt die Game Factory das neue Spiel „Kuhle Kühe“ in den Markt. Außergewöhnlich ist schon allein die Verpackung. Und das Spielmaterial überzeugt mit ziemlich coolen Vierbeinern und einer Muuhdose, die gut und gerne immer und überall, wie auf Viehweiden, zu hören ist.

Schon die Verpackung sorgt für ein lautes Muuuh. Eine Milchpackung als Box für ein Spiel! So was gab es noch nie. Und dreht man sie, muuuuht es völlig überraschend aus der Box. „Kuhle Kühe“ ist ein verrücktes und kurzweiliges Kartenspiel. Nicht nur vom Nachziehstapel werden Kuhteile gesammelt, man darf auch beim Mitspieler stibitzen oder ganze Kühe verschwinden lassen. Mit Aktionskarten wie etwa Holy Cow, mit der eine rote Angriffskarte abgewehrt werden kann, oder Kuhliebe, die das Kreuzen von zwei Rassen erlaubt, wird man schnell zum erfolgreichen Viehzüchter. Mit der richtigen Futterkarte oder einem Joker wachsen die Kühe. Nähert sich ein Viehdieb, kann man mit einer Verteidigungskarte seine Kuh wieder vom Eis holen. Gerne gesammelt werden auch die Kälbchen, die eine Herde schnell größer machen. Auszeichnungen gibt es für die erste abgelegte Kuh, die längste Kuh sowie für die größte Herde. Und wer keine Karte ablegen möchte, dreht die Muhdose um, denn irgendein Kuhhandel geht immer!

Das lustige Kuh-Karten-Spiel „Kuhle Kühe“ von Autor David Yakos mit ebenso coolen wie verrückten Illustrationen ist ein lockeres Sammelvergnügen mit großem Ärgerfaktor für die ganze Familie. 20 Minuten Spielspaß für 2 bis 5 Spieler ab 9 Jahren.