T-Online News
August 2003

 

Spiel- und Lernwelt KAMBA mit neuen Angeboten zur Ferienzeit

Die Schule ist aus, die Ferien sind da - und die Kids haben endlich Zeit, den PC anzuschalten und auf Entdeckungsreise zu gehen. Denn für Kinder zwischen vier und 12 Jahren gibt es auf KAMBA jetzt besonders viel zu entdecken.

KAMBA heißt die Spiel- und Lernwelt im Kids-Portal von T-Online unter www.kids.t-online.de sowie unter www.kamba.de. Das Gemeinschaftsprojekt von T-Online, EM.TV und Cobra Youth Communications bietet eine pädagogisch wertvolle Kombination von Spiel- und Lerninhalten, mit denen Kinder spielend das Internet kennen lernen und gefahrlos ausprobieren können. Auf ihrer virtuellen Entdeckungstour stoßen sie dabei immer wieder auf bekannte Fernsehlieblinge, die sich ihnen als Begleiter anbieten.

Beispielsweise erklärt die Biene Maja, wie ihr Freund Willi einen Sonnenbrand hätte vermeiden können. Außerdem lädt sie zu Memo-Spielen ein oder zum Verschicken elektronischer Postkarten an Freunde. In der Bienen-Schule können sich Kinder vor einem Ausflug in die Natur von Majas Lehrerin Kassandra die Pflanzenwelt und das Imkerhandwerk erklären lassen. Wer sich auf die Ferien in einem englischsprachigen Land vorbereiten möchte, lernt mit den quirligen Hoobs Englisch.

Cooles Wissen statt dröges Lernen vermitteln auch Wickie, die Muppets und Tabaluga. So kann man sich mit Wickie im Bogenschießen üben, mit "Animal" aus der Muppet Show Trommeln lernen wie ein Schlagzeuger, mit Romulus das alte Rom erforschen oder von Tabaluga erfahren, wie man Schokoladeneis macht. Außerdem gibt es Geschicklichkeits-, Denk- und Kombinations-Spiele für jede Altersgruppe bis 12 Jahre.

Zugang zur Spiel- und Lernwelt KAMBA bekommen ausschließlich Kids, die sich von den Eltern bei T-Online anmelden lassen. Das umfangreiche Angebot kostet 3,95 Euro pro Monat, hinzu kommen die Internet-Zugangsgebühren. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung der Deutschen Telekom. Bei KAMBA werden Interaktivität und Kommunikation groß geschrieben. Diskussionsforen und Chats bieten den Kindern die Möglichkeit, aktiv auf andere Clubmitglieder zuzugehen. Dass die Kinder dabei ungestört bleiben und sich keine falschen Kinderfreunde einschleichen, wird vom KAMBA-Betreuer-Team sichergestellt.