Flappy, der interaktive Plüschelefant zum Liebhaben

Spin Master - August 2018

Im Jahr 1898 wanderte Adolph Gund von Deutsch-land in die USA aus und gründete dort eine Firma, die sich schon bald auf die Herstellung hochwertiger Kuscheltiere für Kinder spezialisierte. Dabei basierte das Erfolgskonzept des Auswanderers für seine Plüschtiere auf kindlichen, weichen und haptisch ansprechenden Formen. Gut 120 Jahre später ist sein Unternehmen in Deutschland bekannt für Qualität, Innovatives Design und liebenswerte Charaktere. Einer davon: Flappy, der singende, spielende Elefant! Dieser kuschelige Freund fürs Leben verspricht jetzt höchsten Unterhaltungswert schon für die Kleinsten – denn, Ohren gespitzt: er kann etwas ganz Besonderes! Flappy ist interaktiv.

Die großen Segelohren des kleinen Elefanten sehen nicht nur ausgesprochen niedlich aus, sie bewegen sich auch. Der liebevoll animierte Plüschelefant begeistert mit seinen ausdrucksstarken Lauschern schon Kinder ab sechs Monaten. Beim Guck-Guck-Spiel, aktivierbar durch drücken des linken Fußes, klappt das Plüschtier schnell seine grauen Ohren über die Augen und lädt das Kind direkt zum Mitmachen und Nachahmen ein. Drückt man den rechten Fuß, erklingt ein kindgerechtes Liedchen mit charmanter Melodie. Dabei geben die Ohren inhaltlich und im Spiel den Takt an: Flappy dirigiert das von einem Kind vorgetragene Lied mit seinen kuschelweichen Elefantenohren, die an den passenden Stellen im Liedtext vor und zurück klappen - Ein richtiger „Ohrwurm“ eben!

Bei aller technischen Raffinesse ist Flappy knuddelig weich. Beim Design wurde auf höchste Sicherheit in Materialwahl und Verarbeitung geachtet. Die Augen sind gestickt und das Plüsch-Fell dicht, extrem kurz, robust und – nicht ganz unpraktisch, wenn es um ein Lieblingsspielzeug geht: abwaschbar. Alle Plüschtiere von Gund verfügen über lange Haltbarkeit und einen hohen Spielwert. So spricht nichts dagegen, dass Flappy eines Tages auch noch mit den Kindern der heutigen Besitzer Guck-Guck spielt...