SuperHelden - SuperSchurken - SuperZings

Magic Box Toys - August 2019
  • Nach nur 1,5 Jahren bereits Lizenz Nr. 3 im spanischen Markt
  • Serie 2 seit Ende August 2019 endlich auch in Deutschland
  • Allumfassende Marketing-Kampagne
  • Erste Lizenzprodukte bereits im deutschen Handel

SuperZings: Die Rivalen von Kaboom
Waren die SuperZings der ersten Serie im Februar 2019 noch ein Geheimtipp für Insider, so muss bei der 2. Serie kaum noch ein Händler darüber nachdenken, ob er die kleinen Superhelden und Superschurken in sein Sortiment aufnehmen möchte. Die Frage ist eigentlich nur: Wieviele unterschiedliche Produkte sollen es sein?

Die Liste der Produkte ist nämlich lang und reicht von neuen über 80 neuen Sammelfiguren zu 1 € pro Stück im Blindbag über Superjets, Multipacks bis zu Monster Trucks zu 40 €. Insgesamt stehen dem Handel somit 16 verschiedene SKUs zu Verfügung, aus denen er seine Bedürfnisse zusammenstellen kann.

Marketing-Unterstützung
„Auch die 2. Serie wird wieder mit einem allumfassenden Marketing-Programm unterstützt“ so Thomas Schmitz, der sich für den Marktauftritt von Magic Box, dem Hersteller von SuperZings in der DACH-Region verantwortlich zeichnet. „Wir schalten TV-Spots auf allen relevanten Kanälen, machen Sampling mit Kindermagazinen wie der Micky Maus oder dem 5!-Magazin, kooperieren mit Influencern, haben einen eigenen YouTube-Kanal, machen den toggo-Tipp mit Super RTL oder Präsentation des Spongebob Programms auf Nick und vieles mehr.“ Zusammen mit den Spezialisten der Familienagentur KB&B werden auch die Eltern der Zielgruppe über die relevanten Social Media Kanäle gezielt angesprochen.

Erweiterte Distribution
Dem Erfolg der Serie 1 trägt die Firma Magic Box Rechnung, indem ab der 2. Serie der Vertrieb im Fachhandel und LEH in die Hände die Firma ASS Spielkarten gegeben wird, um so dem Handel noch mehr Unterstützung zu bieten. „Wir freuen uns sehr, mit ASS einen Partner gefunden zu haben, der uns helfen wird, eine neue starke Marke im deutschsprachigen Raum langfristig aufzubauen“, so Schmitz. Zusätzlich werden die Sammelprodukte in der preisgünstigen Kategorie (1 – 5 €) über Kioske und Bahnhofsbuchhandel vertrieben.

Die Lizenzmarke: SuperZings
Neben den eigenen Produkten vermarktet Magic Box aber auch die Lizenz von SuperZings. So gibt es bereits die ersten Lizenzprodukte wie das zweimonatlich erscheinende Magazin von Blue Ocean oder Kartensortimente der Firma ASS Spielkarten, obwohl die Marke grade erst in der Entstehung ist. „Für Puzzles ist inzwischen Ravensburger neuer Lizenzehmer, Plüsch wird von Famosa umgesetzt und ein paar andere Kategorien sind inzwischen bereits vergeben - aber wir sind auch offen für weitere Kategorien“.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Thomas Schmitz
Email: t.schmitz@magicboxint.com
Phone: 0049 151 46 78 22 02