Mit Knete Gutes tun - Play-Doh unterstützt die Einrichtungen von SOS-Kinderdorf e.V. in Deutschland

Hasbro - September 2019

Zum diesjährigen “World Play-Doh Day” am 16. September spendet Hasbro Knete und Knet-Sets seiner beliebten Marke Play-Doh an Einrichtungen von SOS-Kinderdorf in Deutschland. Die Spendenhöhe bemisst sich am Gegenwert aller im deutschen Handel in der Aktionswoche vom 14.09.2019 bis zum 21.09.2019 verkauften Play-Doh 4er Packs. Die Sachspenden kommen den 38 SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Deutschland zu Gute. So lohnt sich der Kauf von Play-Doh Knete gleich doppelt: großer Spaß im eigenen Kinderzimmer und eine gute Tat für Kinder, die sich in der Obhut des SOS-Kinderdorf e.V. befinden.

  • Aktion zum “World Play-Doh Day” am 16.09.2019
  • Play-Doh Sachspenden für SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Deutschland
  • Beitrag für unbeschwertes und fantasievolles Spielen

Der Play-Doh 4er-Pack zählt nicht nur zu den ersten Produkten, die von Play-Doh in den 50igern auf den Markt kamen, sondern ist bis heute ungebrochen einer der Bestseller. Die Knet-Farben blau, gelb, rot und weiß waren die ersten, die es im Original Play-Doh 4er Pack von 1958 gab. Diese Zusammenstellung ist auch heute so noch erhältlich wurde aber mittlerweile um weitere 4er Farbkombinationen ergänzt. Dank dieser vielfältigen Grundfarben Sets können kleine Entdecker spannende Experimente in der Farbenlehre unternehmen.

Seit über 60 Jahren inspiriert Play-Doh Kinder auf der ganzen Welt zum Kneten. In über 90 Ländern ist Play-Doh erhältlich und sorgt mit seinen einzigartigen Knetprodukten dafür, dass die Fangemeinde immer noch weiter wächst. Mehr als 450.000 Tonnen Play-Doh wurden seit der Einführung von vielen kleinen Händen geformt und verknetet. Der unverwechselbare Play-Doh Geruch, die einzigartige Farbenvielfalt und die besonders geschmeidige Textur der Knete haben dazu beigetragen, dass Play-Doh oftmals sogar als Synonym für Knete verwendet wird.

Neben der Verbesserung der kindlichen Feinmotorik soll Kneten vor allem Spaß machen und dabei ein unbeschwertes Spielvergnügen garantieren. „Dass Kinder unbeschwert spielen können, ist Hasbro seit jeher eine Herzensangelegenheit“, so Markus Großweischede, Hasbro DACH Geschäftsführer. „Aus dieser Motivation heraus entstand auch die Idee, zum diesjährigen World Play-Doh Day mit dem SOS- Kinderdorf e.V. zu kooperieren und so unseren Beitrag zu leisten.“

Knet-Ideen und Informationen rund um unsere Play-Doh Produkte finden Sie unter www.play-doh.de