Zochs Vollpfosten ist schnell von Be-Griff?

Zoch - September 2019

Würfeln, bellen, rotieren, konzentrieren, schnappen!

Verwirrt bis in die Haarspitzen koordinieren drei bis acht Hirn- und Handakrobaten die Handlungen ihrer ruhelosen Körper. Während alle Spieler gleichzeitig versuchen, ein perfektes Stück Holz mit der richtigen Handhaltung zu greifen, bringen sechs Bewegungs- Geräusch- und Interaktionswürfel nicht nur das Kleinhirn aus der Puste.

Auf dem Tisch stehen sechs Pfosten mit je sechs Symbolen. Erst wird gewürfelt, dann wird geschnappt. Ein Würfel sagt, was zu schnappen ist, die anderen Würfel geben an wie.

Während alle Spieler gleichzeitig versuchen, das beste Stück Holz mit der richtigen Hand zu greifen, zeigen ihnen die Würfel, was sie dabei sonst noch tun sollten ist: klatschen, aufstehen, um den Stuhl herum laufen ... und natürlich die Handrücken zum Greifen verwenden.

Grips und Reflex gehen hier Hand in Hand. Wer oft genug um die Ecke denkt, kann auch mit dem letzten Pfosten noch erster werden.

Die Komplexität des Spiels lässt sich über die Anzahl und Kombination der Würfel spielerisch anpassen. Aktions-, Geräusch- und Interaktionswürfel warten nur darauf, die grauen Zellen außer Puste zu bringen.

Wer zu gut spielt, startet die nächste Runde als Vollpfosten – mit seinen Händen unter den Oberschenkeln. In 20 kurzweiligen Minuten stiften vielfältig kombinierbare Aktionswürfel variantenreich Spaß bis zum Abwinken.

Das Reaktionsspiel von Zoch ist für 3-8 Spieler ab 7 Jahren geeignet.