Jumbodiset Group – mit DEPT in die Digitale Transition

Jumbo Spiele - Oktober 2019

Jumbodiset entscheidet sich für DEPT als neue Leadagentur. Der Brettspiel-, Puzzle- und Spielwarenkonzern, der unter anderem in der DACH Region bekannt ist für Stratego, Spiel des Wissens, Wer Wird Millionär und den Rubik’s Cube, festigt damit seine Marken in 50 Ländern auf der ganzen Welt. Auf diese Weise setzt der Konzern mit seinen Unternehmen in der digitalen Zeit verstärkt auf bildschirmfreie Geselligkeit und authentisches Spielvergnügen. DEPT wird Jumbodiset in mehreren Bereichen unterstützen.

Jumbodiset entstand aus der Fusion zwischen der nordeuropäischen Koninklijke Jumbo B.V. und ihrer südeuropäischen Schwesterfirma Diset S.A. Der Konzern bringt bereits seit Jahrzehnten Menschen mit (edukativen) Spielideen an einen Tisch. Mit zahlreichen neuen Produkten und einer verstärkten Ausrichtung auf digitale Strategien setzt der Konzernnicht nur weiterauf bildschirmfreie Geselligkeit, sondern auch auf zukünftiges Wachstum. DEPT bietet unter anderem digitale Unterstützung beider Markenbildung, im Marketing und der Gestaltung.

„Jumbodiset verfügt über viele attraktive Marken, wie GOULA, Dessineo, Stratego, Spiel des Wissens, Wer Wird Millionär, Rummikub und Rubik’s, erklärt Erwin Bossers, strategischer Leiter bei DEPT. „Für uns als Digitalagenturist es ein großes Vergnügen, mit diesen Marken und Produkten arbeiten zu dürfen. Daseiner erfolgreichen Zukunft dabei nichts im Wege steht, wird unter anderem aus den digitalen Schritten ersichtlich. Vor diesem Hintergrund ist Machteld Koch, mit ihren langjährigen und umfassenden Marketingerfahrungen, als neue CMO der Jumbodiset Group eine sinnvolle Ergänzung.“

„Mit dem Einsatz unserer neuen Marketingstrategie, die ein kanalübergreifendes Geschäftsmodell vorsieht, war jetzt der richtige Zeitpunkt, um DEPT als integrierte Agentur ins Boot zu holen“, ergänzt Koch. „Heutzutage entscheiden sich immer mehr Menschen bewusst dafür, (bildschirmfreie) Zeit miteinander zu verbringen. Das passt perfekt zu unserer Zielsetzung: wir wollen Familie und Freunde für Geselligkeit, Vergnügen und authentischen persönlichen Kontakt an einen Tisch bringen. Gerade jetzt in dieser digitalen Zeit.“

 


 

DEPT
Derzeit beschäftigt DEPT1.100 Mitarbeiter in elf Ländern. Seit Anfang des Jahres haben sich die fünf deutschen Agenturen SuperReal (Hamburg), Trust Agents, Visumate, Xava Media (alle in Berlin) und Be Excellent (Jena) alle unter der Marke DEPT zusammengeschlossen. Neben diesen fünf Agenturen gehört auch Factor-A aus Köln zu der Gruppe: Europas größte Amazon-Vendor-Agentur gilt als besondere Perle und soll weiterhin unter ihrem bisherigen Namen agieren. Allein in Deutschland beschäftigt DEPT über 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Leipzig und Jena. Zu den Kunden hierzulande zählen Birkenstock, Nivea, Otto, Philipsund Samsung. Linktipp: www.deptagency.com/de-de/about/

Jumbo Spiele GmbH-part of Jumbodiset
Jumbo ist bereits seit 1853 in der Konzeption, Entwicklung und Vermarktung von Spielen und Puzzles aktiv. Seit 1970 agiert das Unternehmen mit dem bekannten roten Elefanten-Logo auf dem deutschen Markt. Die Jumbo Spiele GmbH hat ihren Sitz in Haan bei Düsseldorf und ist unter anderem für Klassiker wie Stratego, Spiel des Wissens und den Rubik’s Cube bekannt und beliefert Deutschland, Österreich und die Schweiz. Linktipp: www.jumbo.eu/de