Spieleneuheiten von Ravensburger - Herbst 2019

Ravensburger - Oktober 2019

baliba Rasselball
Einfach zum Reinbeißen: Die weiche, biegsame Struktur des Spielballs können Babys besonders gut greifen und in den Mund nehmen. Und bei jeder Bewegung machen die drei bunten Kunststoffscheiben darin ein klapperndes Geräusch. Der Softball animiert die Kinder zum Spielen, Schütteln oder Werfen und fördert ihre motorische Entwicklung. Beim Zahnen eignet sich der Ball auch gut als Beißhilfe. baliba gibt es in den Farben Rot, Türkis und Lila.




Mein erster Bücher-Würfel
"Mein erster Bücher-Würfel" bietet Kleinkindern viel Spaß mit vielen Funktionen. In ihm stecken sechs kleine Pappbilderbücher mit kurzen Kinderalltagsgeschichten zum Anschauen oder Vorlesen. Dreht man die kleinen Bücher um, werden Farben und die Zahlen von 1 - 6 sichtbar. In den stabilen Taschen des Würfels stecken die Lieblingsbücher sicher und können einfach mitgenommen werden. Die Bücher sind austauschbar. Zur Förderung von Motorik, Sprachentwicklung und Gedächtnis.




Mein Wimmelbild-Spiel
Bei diesem allerersten Spiel für Kinder ab zwei Jahren heißt es suchen, zählen, Tiere füttern. Gemeinsam würfeln sich die Spieler mit Paula durch den Wildpark, wo es an interessanten Tieren und Pflanzen nur so wimmelt. Folgende Aktionen warten auf sie: Bei der Lupe gilt es, ein bestimmtes Lebewesen zu suchen, bei der Blume bekommen die kleinen Spieler eine Blüte für den Strauß und das Beste: Bei der Futterschale dürfen sie die angezeigten Tiere füttern. Sind die Kinder älter, wird der Weg durch den Park länger und neue Aktionen kommen hinzu, etwa Tierstimmen oder -bewegungen nachmachen, Kinderlieder singen oder Tiere abzählen.




Mein Kinderlieder-Mitmachspiel
Oje, die Hexe hat die Brücke weggezaubert! Wie kommt nun der Esel zu seinem Freund, dem Kuckuck? Die schlaue Nachtigall weiß Rat: mit Musik und Tanz! Und so erklingen zwölf klassische Kinderlieder, zu denen die kleinen Spieler passende Tanzbewegungen machen: Bei „Alle meine Entchen“ watscheln sie im Takt oder machen bei „Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn“ eine Polonaise. Für jede Vorführung zaubert die Hexe ein Brett für die Brücke zurück, bis sich die Freunde zum Schluss wieder treffen. Sprechende Tiere führen die Kinder auf mitreißende Weise durch das Spiel, das zwei Varianten plus Musikbox-Funktion bietet. Dabei entdecken die Kleinen Freude an Musik und Bewegung und trainieren nebenbei Motorik und Koordination.