Sensationelle Quoten am "Miraculous"-Tag! Neuer Wochenmarktanteils-Rekord für den Disney Channel

Disney Consumer Products - Oktober 2019

Heldenhafte Quoten im Disney Channel: Mit dem „Miraculous“-Tag, einer ganztägigen Sonderprogrammierung der französischen Hitserie „Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir“, hat der Disney Channel am Samstag einen sensationellen Erfolg gefeiert und einen neuen Tagesmarktanteilsrekord von 28,2 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen erreicht! Damit lag der Münchner Sender vor allen anderen Kindersendern an diesem Tag und sicherte sich sogar den höchsten Tagesmarktanteil eines Kindersenders im Jahr 2019. Die beste Episode der Superhelden-Serie erreichte einen Marktanteil von 40,3 Prozent in dieser Zielgruppe. Bei den 6- bis 9-Jährigen Zuschauern konnten am Samstag starke 34,8 Prozent Marktanteil verzeichnet werden.

Auf Begeisterung stieß auch die neue Version des ohrwurmverdächtigen Titelsongs von Sängerin und Ladybug-Fan Faye Montana, die an diesem Tag im Disney Channel Premiere feierte.

Zudem lief die gesamte vergangene Woche unvergleichlich gut für den Disney Channel, denn bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern konnte ein so guter Wochenmarktanteil erzielt werden wie nie zuvor. Dank des beliebten Ferienprogramms mit je sechs Folgen der besten Animationsserien am Stück standen 17,6 Prozent vom 14. bis 20.10.2019 zu Buche. Auch im Hinblick auf die Kernzielgruppe konnte ein neuer Bestwert erreicht werden: Der Münchner Sender konnte sich über 22,4 Prozent Marktanteil bei den 6- bis 9-jährigen Kindern freuen!