360-Grad Markteinführungskampagne für die Galileo Action und Reaction-Produktreihe

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - Oktober 2019

Mit einer Neuheit starten die ProSiebenSat.1 Licensing und Kooperationspartner Clementoni ins Weihnachtsgeschäft. Ab sofort ist die neue Produktreihe „Galileo Action & Reaction“ im Handel erhältlich. „Galileo Action & Reaction“ ist die Neuheit im Clementoni Sortiment der Galileo-Experimentierkästen. Die Produktreihe beinhaltet insgesamt sechs wissenschaftliche Spiele, mit denen man die Prinzipien der Physik erlernt, Spielbahnen entwirft und mit Schwerkraft, Antriebskräften und Hebeln experimentiert. Die Serie ermöglicht Kindern die Erschaffung erstaunlicher Spielrouten, die individuell gestaltet werden können, indem Objekte aus dem Haushalt genutzt werden. So kann jede Kugelbahn mit Büchern, Boxen und weiteren Alltagsgegenständen kreativ ergänzt werden. Es stimuliert die Vorstellungskraft und eignet sich perfekt dazu, die Spielaktivität zu maximieren.

ProSiebenSat.1 Licensing, Unit der SevenOne AdFactory, unterstützt die Markteinführung mit einer crossmedialen 360-Grad Kampagne auf relevanten Kanälen. Bis Mitte Dezember 2019 werden TV-Spots in zielgruppenaffinen Werbeumfeldern auf ProSieben ausgestrahlt sowie Online auf YouTube, Joyn und allen Social Media-Kanälen von Galileo. Der Spot zeigt die Produkte und weist auf ein groß angelegtes Gewinnspiel auf www.prosieben.de hin. Darüber hinaus gibt es Print-Anzeigen in den Magazinen „Galileo“ und „Galileo genial“.

Bereits vor Verkaufsstart hat es die neue Produktreihe „Galileo Action & Reaction“ auf die Nominierungsliste der Top 10 Spielwarenneuheiten geschafft. Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandel nominiert jährlich die Top 10 Spielwaren, die aus den über 120.000 Neuheiten im Rahmen der Spielwarenmesse im Januar herausgesucht werden. Insgesamt 36 namhafte Spielzeuge dürfen auf die begehrte Top 10-Platzierung hoffen, die im Dezember bekannt gegeben wird.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory: „Die neue Produktreihe, die wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Clementoni in den Handel bringen und die bereits vom Spielwaren-Handel für die Top 10 Neuheiten nominiert wurde, ist ein tolles Beispiel für unsere Strategie, die starken Sendermarken von ProSiebenSat.1 wie „Galileo“ in die Welt der Lizenzprodukte zu verlängern. Die 360-Grad-Kampagne zur Markteinführung macht dazu deutlich, welche Power unser Portfolio gemeinsam mit Lizenzpartnern bietet“.

Nähere Informationen zu „Galileo Action & Reaction“ sowie zum Gewinnspiel sind unter www.prosieben.de/clementoni abrufbar.