NICI sichert sich die Markenrechte an Glubschis

NICI GmbH - Oktober 2019

Die NICI GmbH, einer der führenden Hersteller von Plüsch-Produkten, mit Sitz im oberfränkischen Altenkunstadt, hat die Markenrechte der Original Glubschis von der Carletto Gruppe aus der Schweiz lizenziert.
Die Carletto AG, die sich 2012 die Rechte an der Marke Glubschis sicherte, tritt ab sofort als Rechtegeber für die neu entwickelte Glubschis Linie der NICI GmbH auf. Thomas Pfau, CEO von NICI, erklärt: „Wir freuen uns darauf die Marke Glubschis sukzessive mit Konturen und einer Philosophie zu versehen, wobei die einzelnen Charaktere an Profil, Originalität, Spielwert und Charme gewinnen sollen.“

Die NICI GmbH wird zum nationalen Verkaufsstart in der zweiten Januarhälfte 2020 eine Glubschis Produktlinie, bestehend aus 32 Artikeln, auf den Markt bringen. Es wird sich dabei um Schlüsselanhänger mit unterschiedlichen Glubschis Charakteren sowie kuschelige Plüschis mit Schlenkerbeinen in zwei verschiedenen Größen (15 und 25 cm) handeln. Insgesamt werden bei der Lancierung der ersten Produktwelle, 22 neue und überaus liebenswerte Glubschis Charaktere zum Spielen und Sammeln, Fanherzen höher schlagen lassen. Alle Produkte werden in der gewohnt ausgezeichneten NICI Qualität und unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards produziert.

Attraktive und coole Designs, trendige Materialkombinationen in Verbindung mit dem hochwertigen, superweichen NICI Plüsch und den großen Glitzeraugen, werden Jung und Alt begeistern. Alle Glubschis tragen darüber hinaus den bekannten NICI Stern als Erkennungszeichen, anhand dessen der Verbraucher sicherstellen kann, dass es sich tatsächlich um einen Original Glubschis Plüschfreund handelt. Die neuen Charaktere verfügen außerdem über eigene Namen und ein Motto, die auf einem Hang-Tag zu lesen sind und die Sammel-Leidenschaft unterstützen sollen. Zudem befindet sich an jedem Glubschis Plüschi ein EAN-Code-Anhänger, der mit einem Farbpunkt (gelb, rot und blau) gekennzeichnet ist. Diese Markierung ordnet das Produkt einer Preisgruppe zu und bietet dem Handel dadurch größtmögliche Flexibilität in der jeweiligen Preisgestaltung, unter Berücksichtigung des eigenen Umsatz- und Margenziels.

Mit einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis, regelmäßigen Neuprodukt-Wellen und einer breit angelegten Marketingkampagne in den Bereichen POS, Print und Social Media stehen die Glubschis von NICI nicht nur für verstärkte Nachfrage und Umsatzpotential, sondern werden dem gesamten Plüschmarkt neue Impulse verleihen.