Aktuelle Neuheiten von Edel Kids

Edel:Kids - Oktober 2019

Pettersson und Findus – Collector’s Edition: Alle Staffeln und Kinofilme erstmals in einer Box
„Pettersson ist ein alter Mann, der zusammen mit seinem Kater Findus in einem roten Holzhaus auf dem Lande lebt. Seine Nachbarn denken, dass er ein bisschen verrückt ist, so ganz allein mit seinem Kater. Der alte Mann redet oft mit sich selbst, und wenn er denkt, dass er etwas richtig macht, stellt sich später heraus, dass es doch falsch war. Dann hat er auch manchmal einfach nur Pech. So wie damals, als seine Kuh das Gemüsebeet umgegraben hatte, gerade nachdem er es bepflanzt hatte. Oder eines Tages, als seine Hose im Pfannkuchenteig endete. Daher ist es gut, dass Findus an seiner Seite ist, um aufzupassen – obwohl er die meiste Zeit gerade dann herumläuft, Lärm macht und Spaß hat, wenn Pettersson versucht, etwas fertig zu machen. Dann muss Pettersson Findus sagen, dass er es langsamer angehen soll. Denn es ist schwer, mit jemandem mitzuhalten, der vier Beine hat.“

In einem hochwertigen Hardcoverbuch können Fans der beiden Helden „Pettersson und Findus“ erstmals alle animierten Produktionen, also die 26 TV-Episoden und die vier Kinofilme, in einem einzelnen Produkt genießen. Ab dem 01.11.2019 ist die Box überall im Handel erhältlich.




NICI - Theodor & Friends: Adventskalender-Hörspiel von Edel Kids
Das zuckersüße und flauschige Einhorn Theodor erlebt mit seinen Freunden ein spannendes Weihnachrts-Abenteuer. In 24 liebevollen Kapiteln verkürzt das Hörspiel zum plüschigen Helden aus der NICI-Welt das große Warten auf das Weihnachtsfest.

Der magische Weihnachtsbaum:
Gemeinsam mit Theodor und seinen Freunden vergeht das Warten auf Weihnachten in Windeseile.

Es ist der 2. Dezember. Theodor liegt noch auf seinem Wolkenkissen, als die Sonne über den Zuckerbergen aufgeht und ihn weckt. Auf einmal schießt ihm ein Gedanke durch den Kopf: „Heute werde ich das Rätsel um Weihnachten lösen und den magischen Weihnachtsbaum finden!“

Theodor muss nicht lange überlegen, wer ihm bei diesem Rätsel am besten helfen könnte: seine beste Freundin Rainbow Flair! Und so macht er sich mit fröhlichem Hufgetrappel auf die Suche nach ihr. So erlebt Theodor jeden Tag ein neues Abenteuer, auf der Suche nach dem magischen Weihnachtsbaum.

Das Original-Hörspiel mit dem Titel: „Der magische Weihnachtsbaum“ ist seit dem 25.10.2019 überall im Handel und als Download sowie in den gängigen Streaming-Portalen erhältlich.




Dragons – „Das Buch der Drachen“ jetzt als Original-Hörspiel
Das Buch der Drachen wurde ursprünglich von Bork dem Bändiger geschrieben, einem Vorfahren von Grobian. Hicks und seine Freunde führen das Buch nun weiter und notieren hier alles über die neuen Drachen, denen sie in ihren Abenteuern begegnen.