Heidi – Deine Welt sind die Berge!

Playmobil - Dezember 2019

Die neue Heidi Spielwelt von Playmobil

Saftige grüne Wiesen, ein Dörfchen eingeschmiegt zwischen einem kristallklaren Gebirgssee und monumentalen Bergen, die den Himmel zu tragen scheinen – das ist die Welt von Heidi! Viele heutige Eltern kennen die Kultserie noch aus ihrer Kindheit. Inzwischen wurde sie von Studio 100 neu animiert und kommt heute genauso gut bei Kindern an wie damals. Ab Mitte Dezember 2019 können kleine und große Fans die liebenswerte Titelheldin mit den neuen Playmobil-Spielsets bei ihren Abenteuern begleiten und ganz eigene Geschichten erzählen.

Heidis Weg in die Berge
Wer kennt sie nicht, die liebenswerte Geschichte rund um das Schweizer Waisenmädchen Heidi, das nach und nach das Leben auf der Alm für sich entdeckt? Nachdem ihre Tante Dete eine neue Stelle in Frankfurt angenommen hat, bringt sie Heidi zu ihrem eigenbrötlerischen Großvater in die Schweizer Alpen. Heidi liebt die Natur, vom kleinsten Vögelchen bis zum höchsten Berg, und fühlt sich schon bald richtig wohl beim Alm-Öhi. Sie wächst ihrem Großvater ans Herz und trifft im Dörfli ihren neuen besten Freund, den Ziegenhirten Peter, mit dem sie die grenzenlose Natur vor den Schweizer Bergpanoramen entdeckt. Doch eines Tages kommt Tante Dete zurück und nimmt Heidi mit nach Frankfurt…

Die Heidi Spielwelt von Playmobil
Sechs detailreiche Spielsets holen die Schweizer Alpen nach Hause in die Kinderzimmer und greifen Charaktere, Schauplätze und Geschichten aus der Serie auf. Mit dabei sind Titelheldin Heidi, ihre besten Freunde Peter und Clara sowie der Alm-Öhi, Tante Dete und das Kindermädchen Fraulein Rottenmeier. In der Almhütte lebt sich Heidi schnell ein und geht gerne am Kristallsee mit ihren Freunden picknicken, wenn sie nicht mit Peter beim Stall Ziegen hütet. In der Schule des Dörfli gibt es eine Tafel zum Selbstbeschriften und im Dorfladen der Familie Keller kann Heidi nach Herzenslust einkaufen.

Originelle Details und durchdachte Spielfunktionen lassen Heidis Fans voll und ganz in die Schweizer Berge eintauchen und Heidis Abenteuer rund um Freundschaft und Familie weiter oder auch ganz neu erzählen. Die liebenswerten Hauptcharaktere laden große und kleine Fans dazu ein, Teil ihrer besonderen Geschichte zu werden.

Wer sein Wissen rund um Heidi noch einmal auffrischen möchte: Die 39 Folgen der Fernsehserie gibt es in der ZDF-Mediathek und bei KiKA Online.

Die Spielsets zu Heidi von Playmobil auf einen Blick: