MojiPops - Launch der neuen Sammelwelt im Januar 2020

Magic Box Toys - Januar 2020

Polen, Spanien und England haben es vorgemacht. In Mojiland erleben dort schon seit Beginn 2019 die MojiPops ihre Abenteuer und bringen junge Mädchen zum Träumen.

Die spanische Firma Magic Box Toys steht nun kurz davor - neben der bereits im Markt erfolgreichen Collectibles SuperZings - eine neue Serie nach Deutschland zu bringen:

MojiPops Die MojiPops Serie 1, die ab 8. Januar 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein wird, besteht aus Alltagsgegenständen, die als lustige Charaktere mit einer Reihe von bunten Emotionen auf der Grundlage beliebter Emoticons zum Leben erweckt werden.

Insgesamt gibt es über 90 verschiedene Sammelfiguren. Das Besondere ist die abnehmbare doppelseitige Fläche der Gesichter. Kinder können diese umdrehen, um zwischen Emoticon-basierten Ausdrücken zu wechseln, die eine Vielzahl von Gefühlen darstellen. Oder sie tauschen die Gesichter vollständig mit denen eines anderen Charakters der Sammlung. Neben den unterschiedlichen Stimmungen gibt es aber auch sechs unterschiedliche Farben der Gesichter.

Die 90 verschiedenen Charaktere kommen aus unterschiedlichen Welten: Haustiere, Natur, Reisen, Musik, Essen und Sport. Außerdem gibt es sechs ultra-seltene MojiPops mit ganz viel Glitzer…

Die einzelne Figur im Blindpack kostet 1 €. Den Starterpack gibt es bereits ab 4,99 €.

Das begleitende Zubehör und das Spielzeugsortiment erwecken die Welt von MojiPops zum Leben. Fans können aus 12 verschiedenen Story-Sets (UVP: 2,99 pro Stück) wählen. Außerdem gibt es sechs verschiedene Photo Pop Blisterpackungen (UVP: 7,99 €), die jeweils vier MojiPops, Zubehör im Fotobooth-Stil, einen Displayständer und einen Mini-Fotobooth-Rahmen enthalten.

Einen Multipack, der mit sechs MojiPops und zwei Überraschungsfiguren im ultra-seltene Glitter-Stil kommt, gibt es für einen UVP von 9,99 €.

Außerdem sind vier verschiedene „Ich mag...“ Play-Sets” im Handel erhältlich: „I Like Ice Cream“, „I Like Pets“, „I Like Party“ und „I Like Movies“ zu je 12,99 € mit Landschaftsbilder und Accessoires, um die verschiedenen Themen zum Leben zu erwecken.

"Die Sammler in den Ländern, wo es MojiPops bereits gibt, sind total begeistert von ihnen. Die Möglichkeit, die Gesichter zu wechseln sorgt dafür, dass sich die Kollektion von anderen im Markt erhältlichen Kollektion unterscheidet und etwas Innovatives darstellt. Durch die Vielzahl von Charakteren, Requisiten und Szenen ergibt sich endloses Rollenspielpotenzial für die Kinder“, so Thomas Schmitz, der sich für das Markenportfolio von Magic Box im deutschsprachigen Raum verantwortlich zeichnet. „Wir freuen uns besonders darüber, dass es ab April 2020 schon ein eigenes MojiPops Magazin von Blue Ocean geben wird. Außerdem folgt ASS Alteburger mit einem Spieleset als Lizenzprodukt ab Herbst 2020.“

Der Launch von MojiPops wird mit omnipräsenter TV-Werbung in den kinderrelevanten Sendern, Webisodes, digitalem Marketing, sozialen Medien, Samplings in Mädchenmagazinen und der toggo-Tour begleitet.

Im Spielwarenmarkt wird MojiPops durch die Firma ASS Alteburger vertrieben. Die Distribution im Bereich Kioske und im Bahnhofsbuchhandel wird von Partner Medienservices aus dem Hause MZV verantwortet.