Cornelsen
Hoffmann Interaktiv
13. August 2003


Cornelsen verstärkt Präsenz im Spielwarenhandel:
Hoffmann Interaktiv vertreibt Software

Ab sofort vertreibt Hoffmann Interaktiv exklusiv Softwaretitel des Cornelsen Verlags im Spielwarenhandel.

Mit dieser Kooperation steht dem Spielwarenmarkt langfristig preisgekrönte Qualitätssoftware des führenden Verlags für Bildungsmedien in Deutschland zur Verfügung. Beide Partner reagieren damit auf den seit der diesjährigen Spielwarenmesse vermehrt geäußerten Wunsch des Handels nach pädagogisch wertvollen Zusatzangeboten, die Lernen und Wissen fördern.

Spielwarenhändler können künftig von attraktiven Paketangeboten profitieren, die speziell zu Terminen wie Schuljahresbeginn, Weihnachten und Zwischenzeugnissen angeboten werden. "Um die Bedürfnisse des Spielwarenhandels besser berücksichtigen zu können, haben wir uns für die Zusammenarbeit mit dem Fachspezialisten Hoffmann Interaktiv entschieden. Einzig für Toys R'Us bleibt unser bisheriger Vertriebspartner das Hamburger Medienhaus HMH zuständig" so Carsten Pfeiffer, Vertriebsleiter im Cornelsen Verlag.

Die Lernsoftware- und Edutainmenttitel des Cornelsen Verlags - darunter mehrfach ausgezeichnete Softwarereihen wie Lernvitamine, Lollipop oder Fürst Marigor und die Tobis - erfüllen alle wichtigen Kaufkriterien: Durch den Lerneffekt haben sie einen langen Nutzwert, die interaktive Gestaltung sorgt für einen hohen Spaßfaktor und fördert Kreativität und die kindgerechte Aufbereitung von Wissensinhalten sichert eine optimale Verständlichkeit. "Selbstverständlich erfüllt unsere Software auch die vom Jugendschutzgesetz geforderte Gewaltfreiheit. Durch die hohen Qualitätsstandards gelingt es uns gleichermaßen Eltern oder Großeltern von unseren Produkten zu überzeugen, wie Jugendliche direkt, deren Kaufkraft ja bekanntlich so stark wie nie zuvor ist" kommentiert Carsten Pfeiffer.

Hoffmann Interaktiv ist seit 1998 kompetenter Partner des Spielwarenhandels, der einen umfassenden Service, vom Musterzimmer an drei Standorten bis hin zum Online-Shop, bietet. Das Sortiment besteht aus rund 4.000 Artikeln, optimal gestrafft und auf den Spielwarenhandel zugeschnitten. Mit Begeisterung und Branchenkenntnis berät und informiert das Team umfassend über die "Dauerbrenner" der Branche, über Topseller und Highlights. Ein Bestandsservice und 24 Stunden Lieferzeit garantieren den Kunden darüber hinaus einen umsatzstarken und aktuellen Auftritt.