| ||
Ein kleiner Lebensretter steht im Fokus einer aufwändigen Kampagne, die Super RTL in Zusammenarbeit mit Galeria Kaufhof und dem Schon jetzt ist Feuerwehrmann Sam eine der beliebtesten Figuren im Super RTL-Vorschulprogramm. Die von ihm erzielten Marktanteile liegen in der Zielgruppe über dem Senderdurchschnitt, bei einer Eltern-Befragung gaben 76 Prozent dem sympathischen Animationsstar gute oder sehr gute Noten, sein Internet-Auftritt im TOGGOLINO Club erreichte vom Start im Dezember 2006 weg beeindruckende Werte. Inszeniert werden die Sicherheitstipps in einem extra für diese Aktion produzierten Booklet und in Sams Online-Welt. Für Aufmerksamkeit wird zudem der Kreativwettbewerb „Zeige uns, wie Du Deine Umwelt sicherer machst“ sorgen, bei dem Kinder als Hauptpreis einen Tag bei der Feuerwehr gewinnen können. Sämtliche Aktivitäten sind eng verzahnt mit der Handelsaktion bei Galeria Kaufhof, die Super RTL unter anderem mit TV-Spots und Hinweisen im TOGGOLINO Online-Newsletter flankiert. Galeria Kaufhof widmet dem kleinen Serienstar eine eigene Themenwelt. In ausgewählten Kaufhof-Filialen zeigt die Feuerwehr Präsenz, betreut die kleinen Gäste und gibt ihnen Tipps für mehr Sicherheit daheim und in der Freizeit. Sam höchstpersönlich ist als Walking-Act vor Ort, wo es aufwändig dekorierte POS gibt. Großes Aufsehen werden zudem spektakuläre Sicherheits-Übungen vor ausgewählten Kaufhof-Filialen erzielen: Die Kinder können sich nicht nur ganz aus der Nähe die Fahrzeuge und die Ausrüstung der Feuerwehr anschauen, sondern dürfen mit etwas Glück sogar bei einem spannenden Probe-Einsatz dabei sein. |