Kindertag bei idee+spiel

idee+spiel - Mai 2007

 

Am 1. Juni ist Kindertag! Viele Städte, Gemeinden, Vereine und Geschäfte veranstalten Kinderfeste oder bieten besondere Aktionen für Kinder und Familien an. Auch die Spielwarenbranche will den Kindertag stärker nutzen und erklärte während des Branchentreffs auf Mallorca die Kommerzialisierung zum strategischen Ziel. idee+spiel hat für den Ehrentag der Kinder eine Kampagne mit pfiffigen Spielideen entwickelt, damit die idee+spiel-Fachhändler diesen besonderen Tag mit ihren kleinen Kunden gebührend feiern können.

Die idee+spiel-Zentrale stellt allen Marketingpartnern für den Kindertag kostenlos Aktionspakete zur Verfügung, die u.a. umfangreiches Material für Außenwerbung und Schaufenster-Dekoration, Event-Plakate, Vorlagen für Zeitungsanzeigen sowie zahlreiche Giveaways für die Teilnehmer enthalten. Unter dem Motto “Fun-Rallye bei idee+spiel“ wurden zudem vier Event-Aktionen entwickelt, die einfach durchzuführen sind und bei den kleinen und großen Kindertagsgästen garantiert gut ankommen: So können die Kids beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit beweisen oder beim RC-Car-Rennen richtig Gas geben. Für viel Spaß mit kühlem Nass sorgt der große Spritz-Test mit Wasserpistolen, während beim Ringe-Werfen Geschicklichkeit und ein gutes Auge gefragt sind.

Die idee+spiel-Kindertagskampagnen werden von den Fachhändlern intensiv genutzt. Viele führen mit großem Erfolg Veranstaltungen und Aktionen zum Kindertag durch und berichten von hervorragender Kundenresonanz und einem guten Folgegeschäft.

Für idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach ist der 1. Juni ein wichtiger Termin: „Der Kindertag bietet Spielwarenfachgeschäften zahlreiche Möglichkeiten, sich als moderne, kundenorientierte Unternehmen zu präsentieren und zusätzliche Umsätze zu generieren. idee+spiel setzt sich daher seit vielen Jahren nachhaltig dafür ein, den 1. Juni als Kindertag noch bekannter zu machen und wie in den neuen Bundesländern als Geschenketag zu etablieren. Um dies zu erreichen, stellen wir unseren Anschlusshäusern kostenlos komplette Aktionspakete für die Durchführung von Kindertagsveranstaltungen zur Verfügung. Unser Ziel ist es, den Kindertag wie den Mutter- und Vatertag zu einer festen Einrichtung zu machen.“