Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag: Fachhändler bieten Geschenke und Einkaufsvorteile

Markt-Intern - Mai 2007

 

Am 1. Juni ist wieder Internationaler Kindertag. An diesem Tag, den die UNO-Vollversammlung 1954 für alle Mitgliedsstaaten eingeführt hat, heißt es: "Kinder zuerst!" 'markt intern' unterstützt diese Aktion seit 1998 und hat für die Fachhändler inzwischen rund 40 Spielwarenhersteller von Amigo bis Zapf Creation und diverse Einkaufsverbände gewonnen, die zu diesem Anlaß Kindertags-Pakete schnüren. So ausgerüstet, werden am 1. Juni und an den Folgewochenenden rund 1.500 Spielwaren-Fachhändler bundesweit ganztägige Veranstaltungen durchführen, die ganz im Zeichen des Kindes stehen.

Oliver Knoll, Chefredakteur des 'markt intern'-Branchenbriefes-'Spielwaren/Modellbau/Basteln' hierzu: "Von Mal- und Bastelwettbewerben über Modellbahnanlagen und Freiflug-Events bis hin zu RC-Auto-Ralleys wird den Kindern alles geboten, was Spaß macht!" Erstmals stellen die Fachhändler in diesem Jahr nicht nur Tombolapreise und Geschenke für die Kinder bereit, sondern bieten auch attraktive Verkaufsangebote diverser Marken an: Damit erhalten die Kunden zum Kindertag besondere Einkaufsvorteile.

Mit der Unterstützung von 'markt intern' konnten die Veranstaltungen der Fachhändler in den letzten Jahren viele tausend kleine und große Besucher begeistern und ihnen einen aufregenden Tag voller Überraschungen bieten. Zusätzlich verfolgen alle Veranstaltungen noch einen guten Zweck: Die Kinder können Spiele und Modelle mit nach Hause nehmen, oder die Fachhändler spenden ihre Tombola-Erlöse an gemeinnützige Organisationen.