Herpa
Produktneuheiten 2003
(aus: "Der Massstab" 4/2003)

Herpa/Märklin Zusammenarbeit - Autotransportzug "Silberpfeil"


Nach dem Aufsehen erregenden Herpa/Märklin "Monument Train" (Rollende Landstraße) bringt Herpa nun in Kooperation mit Märklin und DaimlerChrysler den Autotransportzug "Silberpfell" noch vor Weihnachten auf den Markt.

 


 


Vor Weihnachten im Fachhandel: Der Silberpfeil-Zug


Art.-Nr. 149 716 Wechselstromausführung
Art.-Nr. 149 761 Gleichstromausführung


Der Autotransportzug besteht aus einer Märklin Elok der Baureihe 182 (in hochwertiger Digitalausführung) im "Silberpfeil"-Design sowie drie Doppelstock-Autotransporteinheiten. Diese sind mit je acht brandneuen Herpa-Modellen des Mercedes-Benz SLR McLaren bestückt. Insgesamt liegen also dem Set 24 Top-Modelle bei.

Speziell für dieses außergewöhnliche Set hat Herpa von DaimlerChrysler die Freigabe erhalten, den Supersportwagen SLR McLaren schon vorab zu präsentieren. Die reguläre Einführung des SLR McLaren als Herpa-Neuheit erfolgt erst im April 2004. Hitergrund: Der neue Supersportwagen von DaimlerChrysler wird bei McLaren in England gefertigt und kommt per Bahn aufs Festland.

Der Autotransportzug "Silberpfeil" in der Original Märklin-Packung wird exclusiv von Herpa angeboten und ist auf 1.000 Stück limitiert. Die Lok des Silberpfeil-Zuges wird die 37-er Digitaltechnologie enthalten. Mit diesem Ausstattungsmerkmal gab es den Taurus bisher nicht, was sicherlich für Märklin-Sammler besonders interessant sein dürfte. Das Set wird 499 Euro kosten und noch vor Weihnachten an den Modellfachhandel ausgeliefert werden. Dieses set wird auch in einer kleinen Gleichstrom-Auflage herausgebracht. Vorbestellungen nimmt der Fachhandel ab sofort entgegen.

Der Monument-Train (Art.-Nr. 149 075 Wechselstromausführung auf 1.000 Stück limitiert und Art.-Nr. 149 266 Gleichstromausführung auf 150 Stück limitiert) sind werkseitig ausverkauft. Die Auslieferung ist für September 2003 geplant!