| |||
Die etwa einminütigen Internet-Clips der Firma scopas medien AG haben binnen weniger Monate Kult-Status erreicht. Fast fünf Millionen Menschen sahen die Episoden seit Beginn des Jahres im Internet. Die Website www.D11B.tv hat neben den begehrten Filmen aber noch mehr zu bieten: tagesaktuelle Fußball-News, ein Weblog mit regelmäßigen Video-Podcasts der Macher und ein Forum. Darüber hinaus ruft scopas medien derzeit in einem Gewinnspiel alle Fußballfans dazu auf, Knetmännchen ihrer Lieblingsspieler zu entwerfen. Bis zum 18. Juni 2007 können sie Fotos der Eigenkreationen auf www.D11B.tv hochladen und sich dem Urteil der Community stellen. Unter allen Teilnehmern der Aktion werden zahlreiche Sachpreise verlost. Auch die Originalfiguren der Deutschen 11 backstage fertigt das Produktionsteam von scopas medien mit viel Herzblut in aufwändiger Handarbeit. Im Stop-Motion-Verfahren werden die silikonartigen Puppen in kleinen Schritten bewegt und fotografiert. Bei der Wiedergabe täuschen 25 Bilder pro Sekunde eine fließende Bewegung vor. Die erste deutsche Fußballcomedy von Fans für Fans besticht, indem sie jeweils aktuelle Ereignisse und Gerüchte von der Nationalelf mit einer gehörigen Portion Humor aufs Korn nimmt. |