Bastelspaß mit den Super Wings

Super RTL - April 2020

Toggolino setzt auf Interaktionskampagne

Mit der jüngst bei Toggolino gestarteten dritten Staffel des Erfolgsformats Super Wings gibt es endlich Content-Nachschub des Pre-School Überfliegers. SUPER RTL begleitet die Ausstrahlung der dritten Staffel mit einer crossmedialen Interaktions-Kampagne, die Eltern und Kindern jede Menge Bastelspaß für zuhause bietet.

Auf einer eigenen Aktionsseite auf www.toggolino.de finden Fans der Animationsserie ein umfangreiches Mal- und Bastelangebot zu Jett und seinen Freunden. Mit TV-Spots, Anzeigen im Digital- und Printbereich sowie Influencer-Marketing setzt man auf eine maximale Sichtbarkeit des Themas an allen relevanten Touchpoints der Eltern und Kinder, um die Interaktion der jungen Zielgruppe mit der Super Wings Marke zu stärken und Involvement aufzubauen.

Da kreative Beschäftigungstipps für Kinder in der aktuellen Situation bei Eltern gefragter denn je sind, bietet www.toggolino.de jetzt auch über den „Super Wings“ Bastelspaß hinaus eine große Auswahl an Ideen und Tipps für Beschäftigungen, die allesamt zu Hause ausprobiert werden können. So gibt es Malvorlagen zu den Toggolino Lieblingshelden der Kinder, Ideen für Spiele und DIY-Videos mit einfachen Anleitungen zum Nachbasteln. Kinderlieder zum Mitsingen und Mittanzen finden Eltern in dem kostenlosen Angebot ebenso wie niedliche Geschichten zum Vorlesen. Für langfristigen Spaß wird die Aktionsseite zudem regelmäßig um neue Beschäftigungsideen und Tipps erweitert.