|
|||
EM.TV und Universal Family Entertainment setzen Kooperation mit der zweiten DVD-Reihe des Labels TV Kult fort |
|||
Pünktlich zur Popkomm 2003 in Köln kündigen die EM.TV Merchandising AG und Universal Family Entertainment die Fortsetzung der neuen TV Kult-DVD-Reihe an.
Die TV Kult-DVDs sind bundesweit im Tonträgerhandel sowie in Elektro-Fachmärkten und Drogeriemärkten erhältlich. Für die Einführungskampagne konnte mit Karstadt eine der größten deutschen Handelsketten gewonnen werden.
In einem ersten Schritt hatte Universal Family Entertainment eine Produktreihe mit 18 DVDs der beliebten Junior-Zeichentrickklassiker Wickie und die starken Männer, Die kleinen Strolche, Pinocchio, Lassie, Sindbad und Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich pro Titel um drei Teile mit jeweils vier Serienfolgen bzw. sechs Folgen bei Die kleinen Strolche.
"EM.TV verfügt über eine der qualitativ hochwertigsten Bibliotheken im Family- und Kids-Entertainment-Segment. Dieses ergänzt unser bestehendes repertoire inhaltlich optimal, speziell durch die erstmalige Auswertung der Vertragsthemen aud DVD. Damit werden wir auch im Family-Bereich der wachsenden Bedeutung dieses Formats gerecht.", so Christopher Gersten, General Manager der Universal Marketing Group. Die Dachmarke TV Kult wurde von Universal Family Entertainment als exklusive Home-Entertainment-Marke etabliert, um dem Publikum jederzeit zuhause ein Wiedersehen mit den echten TV-Klassikern und Kult-Serien zu ermöglichen. |