| |||
Die Merchandising- und Musik-Expertin übernimmt ab August 2007 die Aufgaben von Holger Strecker bei der Merchandising- und Licensing Tochter von RTL interactive
Mit dem Musik- und TV-Business ist Birgit Hönsch seit 1986 vertraut. So war sie unter anderem für die Musikkonzerne EMI und Mercury Records als Produktmanagerin tätig, leitete beim Kick. Musikverlag die TV-Abteilung und war bei Sony Music als Marketing Direktorin für die Tochter-Gesellschaft Columbia Records verantwortlich. Von 1998 bis April 2001 arbeitete Birgit Hönsch als „Head of Merchandising & Musicproduction“ bei der Grundy UFA TV Produktions GmbH. Von April 2001 bis heute leitete sie für die FremantleMedia Licensing Group das Lizenzgeschäft in Deutschland und das Musikpublishing weltweit. Dr. Constantin Lange, Geschäftsführer von RTL interactive: „Ich freue mich sehr, Birgit Hönsch für die Leitung von RTL Enterprises gewonnen zu haben. Sie verfügt neben fachlichem Know-how über detaillierte Kenntnisse der TV- und Musikbranche. Zudem verbinden uns viele gemeinsame und äußerst erfolgreiche Projekte, da wir in verschiedensten Bereichen von RTL interactive mit Birgit Hönsch seit Jahren eng zusammenarbeiten.“ Birgit Hönsch: „Die Führung von RTL Enterprises zu übernehmen, ist eine sehr spannende Aufgabe, denn dieses Unternehmen setzt im TV-Merchandising und Licensing seit Jahren Maßstäbe. Und ich verspreche: Auch in Zukunft können sich Zuschauer und Partner über viele erfolgreiche und kreative Ideen und Produkte freuen.“ |