Copyright Promotions baut die Marke „The Simpons“ aus

Copyright Promotions - Juni 2007
 

Im Fernsehen ist Familie Simpson schon seit Langem bekannt und beliebt. Nun macht Familie Simpson ab dem 26. Juli 2007 auch auf den Leinwänden der deutschen Kinos ihre Dummheiten. In dem Animationsfilm, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie, muss Homer die Welt vor einer Katastrophe retten, die er selbst verursacht hat. Copyright Promotions sorgt in den Regalen der Spielzeug-, Elektro- und Sportläden für entsprechende Präsenz von Simpsons-Produkten.

Besonders beliebt ist der Comic-Klassiker bei den Kids: Laut der repräsentativen Umfrage der international research GmbH „Trend trecking kids“ liegen die Simpsons bei den Kids in der Beliebtheitsskala ganz weit vorne. Bei den Jungen im Alter von 10 bis 19 Jahren steht die Familie aus Springfield unangefochten auf Platz eins. Bei den 10- bis 12-jährigen Mädchen immerhin auf Platz vier. Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions: „Der lang ersehnte Kinofilm wird die Massen begeistern. Auch die Vielfalt der Lizenzprodukte lässt bei den Fans kaum Wünsche offen: ob Spiele, Süßwaren, DVD`S oder Bücher – die Produkte sind genau auf die Zielgruppe abgestimmt, für jeden ist etwas dabei. Wir bauen das Lizenzprogramm weiter aus, besonders in den Bereichen Sport, Fashion und Elektronik möchten wir der Zielgruppe noch mehr bieten.“

Passend zum Filmstart werden ein Mp3-Player von Siemssen sowie ein witziges, mit Action geladenes Computerspiel von EA auf den Markt kommen. Und auch langjährige Lizenznehmer von Simpsons-Produkten wie die Unternehmen United Labels und Tex-Ass vermarkten im Rahmen des Kinofilms diverse Artikel aus den Bereichen Fashion, Geschenkartikel und Plüsch. Um sowohl die Lizenznehmer als auch den Handel zu unterstützen, werden die Lizenzprodukte durch ein breites Promotion- und Merchandising-Programm begleitet.