| ||
Das PR-Programm für die Mädchenkrimireihe "Die drei !!!" ist für den deutschen PR-Preis 2007 nominiert. Die Münchner PR-Agentur Griffiths Consulting hatte das Konzept für den Franckh-Kosmos Verlag entwickelt und in Kooperation mit dem Modeunternehmen Pimkie umgesetzt. Den Rahmen der klassischen Buch-PR zu sprengen war das Ziel der Kampagne. Mit kreativer Medienarbeit wurden mehr als die üblichen Buchrezensionen erreicht und Eingang in andere Medienressorts und Themenzusammenhänge gefunden. Dafür gewann die Agentur das Modelabel Pimkie als Kooperationspartner. Weil gerade bei Kindern Empfehlungen unter Freunden sehr wichtig sind, wurde auch Mundpropaganda angeregt. Die Kampagne war ein kommunikativer und wirtschaftlicher Erfolg, denn 100.000 Exemplare der "Die drei !!!" wurden inzwischen verkauft. Der Deutsche PR-Preis ist die höchste und renommierteste Auszeichnung der PR-Branche für exzellent umgesetzte PR-Konzepte, strategisch angelegte Kommunikationsprozesse sowie vorbildliche Public Relations von Unternehmen, Institutionen, Organisationen, der öffentlichen Hand und deren Beratern und Agenturen im deutschsprachigen Raum. Veranstalter sind die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. und das F.A.Z.- Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH. Die Finalisten des Deutschen PR-Preises wurden durch eine 30-köpfige Jury, darunter PR-Experten von DaimlerChrysler, Bosch, Ford und BASF, ermittelt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Rahmen einer Gala am 14. September 2007 im Kurhaus Wiesbaden. |