Spirit galoppiert 2021 in die deutschen Kinos – Neue Serienstaffel ab Herbst

SUPER RTL - Mai 2020

Wenn es ein Thema gibt, von dem sich jedes Mädchen angesprochen fühlt, dann sind es Pferde. 88 Prozent aller Mädchen zwischen sechs und neun Jahren interessieren sich für die anmutigen Tiere. Daher ist es kein Wunder, dass die bewegende Animationsserie Spirit: wild und frei bei TOGGO regelmäßig von Erfolg zu Erfolg reitet. Nun haben alle Fans von Lucky und Spirit gleich doppelten Grund zur Freude. Neben der für Herbst geplanten dritten Serienstaffel bei SUPER RTL kommt nächsten Mai der Film zum DreamWorks Animation-Format in die deutschen Kinos.

Mit authentischen Geschichten voller Abenteuerdrang über Freundschaft und Selbstständigkeit sowie ihrem modernen Look & Feel heben sich die Abenteuer von Spirit: wild und frei deutlich von anderen Pferdethemen ab. Die beiden bislang ausgestrahlten Staffeln punkteten vor allem bei der weiblichen Zielgruppe und überzeugten auf Anhieb mit starken TV-Quoten und Abrufzahlen auf den digitalen Kanälen von TOGGO. Gespannt warten Fans darauf, wie es ab Herbst 2020 in der dritten Staffel mit Lucky, ihrem treuen Pferd Spirit sowie ihren besten Freundinnen Pru und Abigail weitergeht. In der Palomino-Fels-Reiterakademie lernen die drei Mädchen jede Menge Neues, machen neue Bekanntschaften und müssen sich gemeinsam mit ihren Pferden großen Herausforderungen stellen.

Den Beginn der unzertrennlichen Verbindung zwischen Lucky Prescott und dem wilden Mustang Spirit rückt im Mai 2021 das große Kino-Abenteuer zu der Erfolgsfranchise in den Fokus. Als Lucky von der Großstadt in eine kleine Grenzstadt auf dem Land ziehen muss, soll sich ihr Leben für immer ändern. Dort schließt sie nicht nur neue Freundschaften, sondern findet in dem Wildpferd Spirit auch einen treuen Begleiter. Als Spirits Herde von Viehdieben gefangen genommen wird, begeben sich die Freundinnen und ihre Pferde auf das Abenteuer ihres Lebens, um sie zu retten.

Handelsseitig unterstützen Master Toy Partner Mattel und eine Vielzahl an starken Partnern mit einer großen Produktrange sowie zahlreiche Händler bereits ab März 2021 den Launch des Kinofilms. Zudem ist ein eigener Amazon Brandshop zu sämtlichen Spirit-Produkten geplant, in dem Eltern und Kinder durch die vielfältige Produktauswahl stöbern können. Mit neuen Episoden im Gepäck und dem Ausblick auf das große Kino-Abenteuer wird 2021 das Jahr für das Erfolgsfranchise Spirit: wild und frei.