Dauerbrenner PAW Patrol – Franchise begeistert mit konstanten Erfolgen und neuen Inhalten

Super RTL - Juni 2020

Gerade in turbulenten Zeiten brauchen Kinder vertraute Charaktere und das Gefühl von Geborgenheit – die Hundewelpen der PAW Patrol bieten Millionen von Kindern auf der ganzen Welt aktuell mehr denn je einen sicheren Rückzugsort. Mit jeder Menge neuer Inhalte und dem großen Produktportfolio starker Partner unterfüttert, schicken sich Chase, Marshall und Co. an, auch 2020 und darüber hinaus mit großer Zuverlässigkeit das beliebteste Pre-School-Thema zu bleiben. So war PAW Patrol im Mai mit weitem Abstand nach wie vor die stärkste Vorschul-Entertainment-Brand und konnte im Vergleich zum Vorjahr erneut ein zweistelliges Umsatzplus an Abverkäufen erzielen.

SUPER RTL Licensing und ViacomCBS Consumer Products ruhen sich jedoch nicht auf den jüngsten Erfolgen aus. Mit der Auswertung der von Spin Master kreierten Themenschwerpunkte, werden der Marke kontinuierlich neue Impulse verliehen. In der neuen Themenwelt „Mighty Pups“ werden den Welpen diesen Sommer in einem Kino-Special, welches im Herbst auch bei SUPER RTL ausgestrahlt wird, durch einen Meteoriteneinschlag Superkräfte verliehen. Die Superhelden-Abenteuer werden anschließend in zwei Staffeln der TV-Serie unter dem Motto „Super Paws“ und „Charged Up“ bis ins Frühjahr 2021 weitergeführt. Zudem können sich Fans Anfang nächsten Jahres auf ein neues TV-Special zum Thema Rennfahrer freuen.

Der Start der „Mighty Pups“ Episoden wird diesen Herbst mit einer reichweitenstarken, crossmedialen Marketingkampagne beworben. Produktseitig bieten sowohl das allseits beliebte Superhelden-Genre als auch das Thema Autorennen viele Anknüpfungspunkte, die Spin Master mit eigenen Toylines bedient. Für Handelspartner bedeutet der große Erfolg der Love Brand vor allem Verlässlichkeit. So haben viele Partner aus den Bereichen Home & Living, Outdoor, Gifts & Novelties sowie Softlines – darunter „Herding“, „P:OS“, „Happy People“ und „Santex“ – ihre Verträge bereits frühzeitig verlängert und sehen auch in den kommenden Jahren ungebrochen hohes Potential in der Marke.

Die Helden der PAW Patrol sind die idealen Botschafter, um Kindern gerade angesichts der aktuellen Situation die Wichtigkeit von guter Handhygiene näher zu bringen. Deshalb wurde jüngst der „Wasch-die-Hände-Song“ mitsamt eigenem Video auf den digitalen Plattformen von Toggolino sowie auf YouTube veröffentlicht. So lernen kleine PAW Patrol Fans gemeinsam mit ihren Lieblingscharakteren, wie man sich richtig die Hände wäscht. Auch ein eigenes Hände-Wasch-Memokartenspiel steht Kindern auf www.toggolino.de bereit.

Weitere Neuigkeiten sowie Updates zu PAW Patrol werden in Form eines digitalen Franchise Meetings gemeinsam mit Handelspartnern und Lizenznehmern demnächst präsentiert. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.