Chefclub hat Active Merchandising als Lizenzagentur mit der Vermarktung

Active Merchandising - Juni 2020

Chefclub hat Active Merchandising als Lizenzagentur mit der Vermarktung seiner überaus erfolgreichen Marke für den deutschsprachigen Markt beauftragt. Chefclub ist die vielversprechendste Kochmarke mit dem schnellsten Wachstum in den sozialen Netzwerken und über 12 Milliarden Views in 2019 und einer Community von 80 Millionen Followern weltweit.

Chefclub Network steht für innovative, inspirierende und einfach zu kochende Rezepte, die die Aufmerksamkeit des Publikums erzielen. Die digitale Kochmarke wurde in 2016 in Paris gegründet und ist seitdem rapide gewachsen. Täglich werden neue, kreative Koch Videos in den sozialen Netzwerken gezeigt und von Millionen Fans gelesen. Als „Eatertainment Brand“ möchte Chefclub Spaß in der Küche erzeugen und Freunde und Familie zum Kochen animieren.

Mit seiner einzigartigen Positionierung zwischen Kochen und Entertainment erreicht Chefclub weitaus mehr Publikum als nur den „normalen“ Kochfan: über 1 Milliarde organisch generierter Views jeden Monat und 80 Millionen Follower weltweit macht Chefclub zu der erfolgreichsten IP mit den größten Zuwachsraten in der Welt der sozialen Medien.

„Wir freuen uns, diese Top Marke im deutschsprachigen Raum vertreten zu können“, so Anita van Esch, Inhaber Active Merchandising. „Kochen ist immer ein hochaktuelles Thema. Mit einem sehr stabilen Fundament und seiner enormen Bekanntheit ist Chefclub die perfekte Marke für die unterschiedlichsten Kooperations- und Lizenzierungsmöglichkeiten im Bereich der Küche.“ Die ersten Lizenzdeals sind schon in der Pipeline und bilden die Basis für ein erfolgreiches Lizenzprogramm, das weltweit aufgebaut wird.