Fit für die Schule mit dem Ravensburger Startset

Ravensburger - Juni 2007

 

Speziell für ABC-Schützen hat Ravensburger sechs Lernspiele konzipiert. Sie sind exakt auf die Bildungspläne der ersten Klasse abgestimmt. Dabei kommt der Spaß nicht zu kurz: Die Kinder tauchen in fantasievolle Abenteuerwelten ein und sind mit (fast) allen Sinnen aktiv. Erfolgsautoren haben die Spiele entwickelt. Das Startset zum Lesen und Rechnen lernen stammt aus der Reihe Spielend Neues Lernen® und bereitet Fünf- bis Siebenjährige auf ihr erstes Schuljahr vor. Containerstapeln mit dem Rechenkapitän: Das macht Kindern Lust aufs Addieren und Subtrahieren - und macht Mathe anschaulich. Der turbulente Actionspaß mit Häuptling Wackelnix bringt selbst Stubenhocker in Bewegung und alle lachen mit. Differix ist kniffliges Konzentrationstraining und hilft Zappelphilips, auf der Schulbank still zu sitzen.

Mit E wie Elefant entdecken Kinder die Welt der Buchstaben und fördern spielerisch ihre Sprachentwicklung. Der Dreh mit den Zahnrädern in Logi-Geister begeistert nicht nur Technikfreaks. Und das Spiel um die Frage Wer kennt die Uhr? sorgt unter anderem dafür, dass alle pünktlich in die Schule kommen. In jedem Spiel stecken mehrere Varianten, mit denen Kinder ihre Lernfortschritte individuell steigern können. Das Startset ist eine Auswahl aus insgesamt 21 Titeln der Reihe Spielend Neues Lernen®, die Ravensburger mit Wissenschaftlern erarbeitet und auf die aktuellen Bildungspläne der Kultusministerien abgestimmt hat. Die sechs Spiele kosten zwischen 10 und 25 Euro und sind im Spielwarenhandel erhältlich.

Hier die 6 Lernspiele im Überblick

Wer kennt die Uhr?
E wie Elefant
Differix
Häuptling Wackelnix
Rechenkapitän
Logi-Geister