Für kleine Hundehalter: ChiChi Love Poo Poo Puppy von Simba Toys

Simba - Juli 2020

Die beliebten ChiChi Love Plüschhunde von Simba Toys greifen aktuelle Modethemen auf und sind mit trendiger Kleidung und vielen Accessoires ausgestattet. Besonders für Mädchen in der Kernzielgruppe von drei bis sieben Jahren sind die Chihuahuas in den letzten Jahren unverzichtbare modische Begleiter und Freunde fürs Leben geworden.

Ein echtes Highlight ist der ChiChi Love Poo Poo Puppy. Mit der Chihuahua Hündin ChiChi können Mädchen und Jungs ab drei Jahren richtig Gassi gehen und dabei die typischen Aufgaben eines Hundehalters übernehmen. Durch die realistischen Funktionen des Hündchens lernen Kinder nicht nur die Pflichten und Aufgaben eines Hundebesitzers kennen, sondern werden zusätzlich darin geschult, Verantwortung zu übernehmen.

Die Leckerlis zur Belohnung dürfen bei keinem Spaziergang mit dem ChiChi Love Poo Poo Puppy fehlen. Diese können sich die kleinen Hundebesitzer ganz leicht aus der im Spielset enthaltenen braunen Knete und der pinkfarbenen Knetform zaubern. Hierzu muss die Knete nur eingelegt und in Form gedrückt werden. Im Handumdrehen entstehen kleine Hundekuchen. Mit den selbst hergestellten Leckereien kann man sein ChiChi Hündchen füttern, indem man die Knetcookies in sein Maul schiebt.

Anschließend nehmen die kleinen Hundebesitzer ChiChi an die Leine und gehen mit ihrem Hündchen Gassi. Beim Laufen wandern die Hundekuchen im Inneren durch eine ausgeklügelte Mechanik nach hinten und werden zerschreddert. Sobald man die Leine etwas nach unten drückt, klappen die Hinterbeine von ChiChi nach vorne weg und der kleine Chihuahua macht sein Häufchen wie im echten Leben.

Das Entsorgen des großen Geschäfts gehört natürlich ebenfalls zu den Pflichten eines guten Hundehalters. Mit einer Herzchenbox an der Leine, die fünf Tüten enthält, sind die Kinder optimal für die tägliche Gassirunde mit ihrem Liebling ausgestattet.

Um den Abverkauf zu unterstützen, wird der ChiChi Love Poo Poo Puppy ab Oktober im TV beworben. Neben der TV-Werbung werden auch zahlreiche Print- und Onlineaktionen umgesetzt.